guppys werden zuviele...!!!

hääte mal ein frage...??

habe ein 112l becken in dem nur guppys gehalten werden.
doch werden es mir langsam zuviele und kann sie nicht immer beim händler oder bei bekannten abgeben.

habe jetzt ein 54l becken gekauft mit allem drum und dran
und hätte mir gedacht einen fisch in einzelhaltung (od. auch paarhaltung)
darin zu züchten der jungfische auch essen würde.
oder vielleicht einen kleinen schwarm die sogenannten blutsalmler
in diesem 54l becken die auch solche schwache oder junge fische gern essen.(habe es nur so mitbekommen des die so wären)

wie schlimm es sich auch anhört aber ich denke dennoch eine natürliche weise die kleine loszuwerden (besser als in die toilette).

was würdet ihr mir empfehlen, was od. wie ich es da machen könnte...

danke im voraus..!!
mfg k4l

Ein Problem das jeden Guppyhalter wohl früher oder später erwischt - vor allem Promenadenmischungen sind wohl sehr schwer abzugeben.
Wenn Du Dich schon mit dem Gedanken des Futterfisches angefreundet hast, kannst du ja vielleicht auch über Kleinanzeigen die Fische an jemanden loswerden der grad Futter sucht.

Jens

Hi,

alsoich habe wegen dem selben Problem mir damals auch ein zweites Becken geholt und einfach Männer und Weiber getrennt!

Falls du Jäger fürs 54L Becken suchst um mit jungen Guppys zu füttern kann ich Leopard oder auch Zabra Bärbinge wärmstens empfehlen, selbst im gut bepflanzten Becken werden die alles ausrotten was an jungen Guppys drin ist!

Du kannst aber auch einen schwarm Salmler in dein 112l reinschmeissen, die gehen auf die großen Guppys nicht los, fressen aber die Babys!
Ich habe Schmucksalmler in einem Extrabecken, sollte mal eins meiner guppyweibchen die geburt überleben und es zu viele werden, bekommen die salmler ein bischen Lebendfutter.
Ich hege jetzt hoffnung, da meine neuen weiberl nicht aus der tierhandlung sondern von Privat stammen, die haben größere chancen.

Zebrabärblinge fressen Guppybabys? Sind die nicht ein bischen klein dafür?

Cat23 schrieb:
Du kannst aber auch einen schwarm Salmler...die... fressen aber die Babys!

Das gilt aber auch nicht für jeden Salmler - ich halte Guppys und Kupfersalmler zusammen und da kommt nix weg...:D

Jens

Ich habe Schmucksalmler und rote von rio, mir wurde gesgt salmler fressen was kleingenug ist in den mund zu passen :oops:

Naja jeder kann sich mal irren, kupfersalmler sind also ausgeschlossen :wink:

Also Zebrabärblinge und Leopard Bärblinge freesen den Nachwuchs, die lieben ihn regelrecht!
Hatte mal 8 ZebraBärblinge zu ca 20 Jungen gesetzt mit ner größe von ca. 5 - 10 mm, 2 Tage später war absolut alles weg bis auf 2 die sich in die Pumpe retten konnten ansonsten waren nur noch die Bärblinge da

danke euch für diese tipps...!!!

jetzt will ich noch was über diese blutsalmler wissen...??
stimmt des wirklich das des kleine piranhas sind...??

k4l schrieb:
danke euch für diese tipps...!!!

jetzt will ich noch was über diese blutsalmler wissen...??
stimmt des wirklich das des kleine piranhas sind...??
wenn du sie in einem zu kleinen becken und in einem zu kleinen schwarm hälst, wie du es ja vielleicht vorhast ... , kann das durchaus sein, ansonsten eher weniger.
gruß carsten

A

Anonymous

Guest
*ahem*
Grundsatzfrage: Welche Wasserwerte hast du?
Guppybabies sind Leckerbissen für Killifische. ;)

Oben