Guppys und RedFire

Tag zusammne,

hätte da mal ne Frage:
Habe etwa 20 RedFire in einem 12Liter AQ. Spiele derzeit mit dem Gedanken sie in mein 54L AQ (mit Guppys) umzusetzen.
Meine Bedenken:
Würden die Guppys die Garnelen vernaschen? Hat da jmd. Erfahrung?

Danke schon mal im Voraus!

Gruß
Netsrot1

017.gif

Die erwachsenen Garnelen nicht, den Nachwuchs schon... außerdem kann es sein, dass die Garnelen sich sehr viel mehr verstecken, weil sie sich durch die Fische gestört fühlen - Du wirst dann also evtl. nicht mehr soviel davon sehen.
Ansonsten seh ich da kein Problem, wenn das größere Becken gut bepflanzt ist und Rückzugsmöglichkeiten für die Garnelen bieten, geht das auf jeden Fall.

Hi,

ich halte Red Fires zusammen mit Schwertträgern und habe dabei keine Probleme. Die Garnelen zeigen sich häufig und fürchten nicht um ihr Leben. Der Nachwuchs wird allerdings wahrscheinlich schon gefressen, wenn du nicht ein sehr dichtest Moosversteck in deinem Becken anbietest wo sich die Larven verstecken können.

LG Nadja

Hallo Netsrot1,
unsere Garnelen lebten auch mal mit Platys, Neons und Guppys in einem 54er Becken. Die Garnelen haben sich nie versteckt und wegen Nachwuchs konnten wir uns auch nicht beschweren. Da gab es keine Probleme.

Gruß Andrea

Oben