guppys: schwanger?????

hey,... ich habe warscheinlich schon schwangere guppy-weibchen gekauft ,nur weiß ich nicht ob sie wirklich schwanger sind :roll:
sie sind nur ziemlich dick und rund???? wie merke ich ob sie bald babys bekommen???? und ich habe gehört es gibt so einen schwangerschaftsfleck!!?? wo ist der????
ps: habe zur sicherheit schon ein aufzuchtbecken für die kleinen gekauft (weil angeblich die kleinen fische von der mutter aufgefressen werden)

auf antworten und kommentare freu sich nici

Also der trächtigkeitsfleck ist am After.
Das ist ein ziemlich dunkler fleck, wenn er ganz dunkel ist und es sich am After leicht wölbt ist es bald soweit.
Ich hätte das Aufzuchtkästchen gelassen.
Es kommen immer wieder welche durch.
Guppys sind zudem dauerschwanger.
Ich bin mittlerweile froh, wenn ich keine Babys mehr habe, allerdings schaffen es jedes mal 10 Stück durchzukommen.

Also lass der Natur ihren lauf.
So lange die Babys versteckmöglichkeiten haben kommen auch so viele durch.
Viel Spaß
Hoffe konnte dir helfen
Lisa

PS: Wenn nicht; Benutze mal die Suche

A

Anonymous

Guest
Hey!ja wenn de Babys bekommst werden die gefressen!Auffangbecken ist gut!Hab auch Guppybabys!Die waren einfach irgendwann da.Musst mal aufpassen! :D
lg steph

Hallo!

Der Felck ist immer da, kurz vor der Geburt wird er sehr groß und ganz dunkel, das Weibchen verzieht sich oft in eine ruhige Ecke zum Werfen! Ich konnte kürzlich dabei zusehen, war sehr interessant!

Von Aufzuchtbecken rate ich ab, denn Guppys vermehren sich wirklich sehr schnell, wir haben in dieser Woche 3 mal Nachwuchs bekommen, und trotz stark ausgedünnten Pflanzen kommen viele durch!!!

Und wie schon geschrieben, die sind dauerschwanger, und einmal im Monat bekommt fast jedes Guppyweibchen Junge! Was machst du damit?

LG Deni

Ja ist echt eine gute Frage.
Was willst du mit dem Nachwuchs machen.
Ich würde sie einfach im Becken lassen, kommen immer welche durch.

Oben