Guppys Schwanger was tun

Hallo

Hab mir am Samstag drei neue Fische gekauft
Guppy 1 Mänchen 2 Weibchen.

Sagt der Verkäufer beim Keschen oh die ist sogar schwanger und steckt sie in die Tüte jetzt werden die beiden immer dicker also man sieht bis heute Abend schon einen Unterschied was muss ich denn jetzt machen hab nicht wirklich Ahnung

würde ich nicht machen.

hat dein becken viele pflanzen ?

wenn ja dann überleben einige.

bei uns ist das so, das von 10 immerhin 4 überleben.....

und so ein aufzuchtbecken finde ich als ganz schön stressend für das weibchen

Hallo Vander,

lass der Natur wirklich besser ihren Lauf, es sei denn du hast Abnehmer für die Kleinen, wenn nicht wirst du in Guppys ersticken. Hab das bei meinem Vater erlebt, der hatte zum Schluss an die 70 Guppys in einem 54 ltr Becken, und das Ende muss ich glaub ich nicht beschreiben.

Gruß Stefan

G

Gelöschtes Mitglied 15350

Guest
Im übrigen ist das ein Fisch an dem man sich schnell satt sieht, besonders wenn man dann 100 davon hat.

Die Farben werden bei Inzucht auch nicht wirklich besser bzw. kommen sehr spät durch.

MarkyMark schrieb:
Im übrigen ist das ein Fisch an dem man sich schnell satt sieht, besonders wenn man dann 100 davon hat.
halte ich für ein Gerücht ;)
Also ich geb meine so schnell nicht wieder her ^^

Die Farben werden bei Inzucht auch nicht wirklich besser bzw. kommen sehr spät durch.
also das kommt zu nem guten Stück auch auf den Vermehrer an. Wenn man die einfach machen lässt wirds nicht unbedingt besser, wenn man ein bissel lenkend eingreift kann man schon deutliche Verbesserungen erzielen.

MarkyMark schrieb:

warum sieht man sich satt daran ?

weil sie sich schnell vermehren ? so ein käse ...

ich könnte mich selbst von einem 10000 € irgendwann "satt sehen " -.-

Ich habe mich über den Nachwuchs von den Guppys am Anfang rießeig gefreut. Habe die Babys dann auch in einen Aufzucht Becken umgesiedelt.
Doch dann wurden es immer mehr und mehr... Dann waren es soviele Guppys, das ich sie hergeben musste, weil ich kein Platz mehr hatte.

Guppys sehen zwar sehr schön aus und so, aber ich hole von denen keinen mehr ^^

Aber waren echt klasse Fische. Sehr friedlich und "Pflegeleicht" ;)

Meine Guppys schwimmen mit skalaren rum ...

Die Skalare gehen nicht an die guppys ran, aber bis jetzt hatte ich keinen Nachwuchs.... Woran das wohl liegt. ..

Ich finde das auch gut so

Oben