Guppys,Mollys,Schwertträger

hallo liebe user
ich will mir ein 160l bäcken einrichten
mit diesen oben genannten arten
und mich würde es auch freuen wenn die sich paaren
wie viele fische darf ich den da einsätzen und welche umgebung brauchen die und wie siehts eigentlich mit einem kapffisch aus mit welchen arten darf er zusammen sein

Hallo
Achte bitte ein bischen auf die Rechtschreibung dann kann man die Posts besser lesen.
Also lies dir mal bitte hier den Einsteigerleitfaden durch. Und zu deiner Frage wegen dem Kampffisch wäre zu sagen, das dieser allein gehalten werden sollte.

hiho,

du solltest bei den guppys und den schwertträgern auf jeden fall darauf achten immer doppelt soviele weibchen wie männchen zu haben... sonst jagen die kerle die weiber bis ins nirvana... und ich denke sehr viele musst du dir davon nicht holen... für eine füllung des aquariums sorgen die schon von selbst ;)

ich hab bei mir im "fachhandel" gehört, dass kampfische (insbesondere die männer) es nicht mögen wenn sie nicht die hübschesten im aquarium sind... da soll es dann tote geben... also wenn das stimmt, ist es nicht die beste idee einen solchen zu guppys zu setzen...

MfG Addi

Hi,

an deiner Stelle hätte ich Angst vor dem ganzen Nachwuchs, überleg dir lieber dich auf eine Art Lebendgebärende zu beschrenken.
Der Kampffisch (Betta Splendes) bringt dir deine Guppy-Mänchen ruck zuck ins Grab, danach wird er vor lauter Stress auch nicht mehr lange machen :?

Am besten liest du dir mal den Lebendgebärende-Thread durch :study:

Hallo
Da der Tread von Ende Februar ist, und der Te nichts mehr geschrieben hat, gehe ich davon aus, das sich der Tread erledigt hat.

Hallo
Das kommt aber darauf an, wo du wohnst und welche Nachfrage bei deinem Händler herrscht. Hier zum Beispiel kannst du keine Platys loswerden. Aber wenn rege Nachfrage herrscht, dann mag das gehen.

einfachich schrieb:
Hallo
Das kommt aber darauf an, wo du wohnst und welche Nachfrage bei deinem Händler herrscht. Hier zum Beispiel kannst du keine Platys loswerden. Aber wenn rege Nachfrage herrscht, dann mag das gehen.

Moni, tu mir einen Gefallen und schreib doch mal was Gehaltvolles.
Danke.

Oben