Guppys, Mollys, Platys

Hallo,

ich habe vier Aquarien und mich entschlossen, bei Guppys, Mollys und Platys zu bleiben.

Mein 300l fährt im Moment noch ein.

In meinem 60l sind im Moment meine Guppys.

In meinem 120l meine Platys und Mollys.

In meinem 20l die Babys von den Guppys, Mollys und Platys.

So, und nun meine Frage: Wie würdet Ihr die Fische aufteilen?

Können alle drei Arten in einem Becken ohne Probleme gehalten werden?

Ich dachte mir es evtl. so, dass ich die Fische , wie sie jetzt sind, in ihren Aquarien lasse und den Nachwuchs dann ins 300l Aquarium einziehen lasse.

Platz ist in allen Aquarien noch genügend und das 300l leer.

Ich zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf.

Ich hoffe auf viel Feedback.

Falls sich jemand wegen dem Nachwuchs gedanken macht: Platz ist im Moment noch genug vorhanden und Abnehmer habe ich auch.

Hallo,

habe in meinem komplett übernommenen Becken auch diese "Fischsuppe".
Bei mir gibt's keine Probleme zwischen den Guppys, Mollys und Platys.

Grüße
Axel

Hi

würd die großen alle umsiedeln.
Das extra separieren der kleinen mache ich nur noch bei wenigen Arten, müssten bei guter bepflanzung auch so viele hochkommen :)
Es sei denn du setzt da barsche o.ä. ein dann erledigt sich das Problem mit dem Nachwuchs von selbst ;-)

LG Denise

Kann ich die Fische einfach im Netz umsetzen?

Ich denke, dass ist dann am wenigsten Stress.

Ich denke da an die unterschiedlichen Wasserwerte.

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Sandra,
Tigrababe schrieb:
Ich denke da an die unterschiedlichen Wasserwerte.
aus welchem Grund solltest du großartig unterschiedliche Wasserwerte in den AQ haben? Wenn du in allen deinen AQ das gleiche Ausgangswasser verwendest, werden die Wasserwerte nicht so weit differieren. Außerdem sind die betroffenen Fischarten nicht so zimperlich.

Viele Grüße
Roman

Es ist in allen Aquarien das selbe Leitungswasser und die selben Aufbereitungsmittelchen, aber trotzdem sind die
Werte unterschiedlich wegen den Beckengrössen. Aber nicht gravierend. Also kann ich sie eins zu eins umsetzen.

Oben