Hallo,
Zuerst mal meine Daten und Werte :
54 L Aquarium (60x30x30)
Etwa 50 % Bepflanzt mit Stengelpflanzen (u.a Wasserpest)
Kleiner Steinhaufen, Kokosnusshöhle
Wasserwerte : 25 °C, 7 KH, 0,001 NO2
Besatz : 5 Guppy Männchen, 5 Platy Männchen
Zu meinem Problem :
Ich habe vorhin beobachtet das ca 3 Guppys sich ständig jagen und sich anknabbern (naja sieht eher wie anstubsen aus). Ein paar Guppy Schwanzflossen sehen auch komisch aus. Sie sind zwar schön farbig, am Ende allerdings sind sie etwas fransig und es sieht so aus als wenn ein kleines Stück fehlt.
Die Guppys verhalten sich sonst normal, schwimmen munter und fressen gut...
Ich meine das ich dieses Verhalten erst beobachten konnte seit dem die Platys gestern dazu gekommen sind...
Phasen weise lassen sie sie auch wieder in Ruhe und schwimmen friedlich miteinander...
War es falsch nur Männchen zu nehmen? Ich habe zuvor recherchiert und alles was ich gefunden habe sprach eigentlich für diesen Besatz...
Grüße, Locke1992
Zuerst mal meine Daten und Werte :
54 L Aquarium (60x30x30)
Etwa 50 % Bepflanzt mit Stengelpflanzen (u.a Wasserpest)
Kleiner Steinhaufen, Kokosnusshöhle
Wasserwerte : 25 °C, 7 KH, 0,001 NO2
Besatz : 5 Guppy Männchen, 5 Platy Männchen
Zu meinem Problem :
Ich habe vorhin beobachtet das ca 3 Guppys sich ständig jagen und sich anknabbern (naja sieht eher wie anstubsen aus). Ein paar Guppy Schwanzflossen sehen auch komisch aus. Sie sind zwar schön farbig, am Ende allerdings sind sie etwas fransig und es sieht so aus als wenn ein kleines Stück fehlt.
Die Guppys verhalten sich sonst normal, schwimmen munter und fressen gut...
Ich meine das ich dieses Verhalten erst beobachten konnte seit dem die Platys gestern dazu gekommen sind...
Phasen weise lassen sie sie auch wieder in Ruhe und schwimmen friedlich miteinander...
War es falsch nur Männchen zu nehmen? Ich habe zuvor recherchiert und alles was ich gefunden habe sprach eigentlich für diesen Besatz...
Grüße, Locke1992