Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Guppys. Sie sind vor kurzer Zeit nacheinander gestorben. Ursache ungeklärt. Jetzt habe ich mir neue gekauft (2 Guppys m, 4 Guppys w) Es ist allles in Ordnung, es sind jetzt auch weiter keine Fische gestorben (Wasserwerte sind OK.) Ich habe nur 3 Guppys w gekauft, keine weiteren.
Mein eigentliches Problem:
Meine 2 Guppys m jagen ständig nur ein Guppy w, welches schon von Anfang an drin war. Aber total extrem. Ich habe total viele Versteckmöglichkeiten.
Die für mich erdenklichen Möglichkeiten dafür sind:
1. Das Guppyweibchen ist trächtig (weiß ich)
2. Das Guppyweibchen sieht viel heller aus als alle anderen und ist deshalb so begehrt.
Gibt es noch andere Gründe? Was kann ich tun?
Mein Besatz:
1 braun gelben Antennenwels (klein)
2 Guppys m
4 Guppys w
7 Neons
1 Regenbogenplaty m
2 Regenbogenplaty w
Ich hoffe auf schnelle Antwort,
nick1111
ich habe ein Problem mit meinen Guppys. Sie sind vor kurzer Zeit nacheinander gestorben. Ursache ungeklärt. Jetzt habe ich mir neue gekauft (2 Guppys m, 4 Guppys w) Es ist allles in Ordnung, es sind jetzt auch weiter keine Fische gestorben (Wasserwerte sind OK.) Ich habe nur 3 Guppys w gekauft, keine weiteren.
Mein eigentliches Problem:
Meine 2 Guppys m jagen ständig nur ein Guppy w, welches schon von Anfang an drin war. Aber total extrem. Ich habe total viele Versteckmöglichkeiten.
Die für mich erdenklichen Möglichkeiten dafür sind:
1. Das Guppyweibchen ist trächtig (weiß ich)
2. Das Guppyweibchen sieht viel heller aus als alle anderen und ist deshalb so begehrt.
Gibt es noch andere Gründe? Was kann ich tun?
Mein Besatz:
1 braun gelben Antennenwels (klein)
2 Guppys m
4 Guppys w
7 Neons
1 Regenbogenplaty m
2 Regenbogenplaty w
Ich hoffe auf schnelle Antwort,
nick1111