Guppydame extrem dick und sieht nicht normal aus

Hi alle miteinander.

Also meine Guppydame (naja eher 2 die das problem haben) sind schon seit ewigkeiten ziemlich dick, seit weihnachten ungefähr. Dazu sieht es so aus als wenn sie innerlich unterhalb des Trächtigkeitsfleckes aufplatzen. Unterhalb des normalen Trächtigkeitsfleckes ist auch eine sehr rötliche Färbung zu erkennen. Das alles geschieht im inneren, von aussen ist sie halt nur dick. Aber man kann es sehr gut erkennen.

Kann mir einer weiter helfen bei diesem Problem? Was sollte ich am besten machen?

Ps. Bauchwassersucht schliesse ich persönlich aus, da weder abstehende Schuppen noch Glubschaugen vorhanden sind.

Anhänge

• DSC00299.JPG
    DSC00299.JPG
    71,9 KB · Aufrufe: 169

Danke für den Link. Hab mir mal die ganze Seite angeguckt aber nichts gefunden, weder die Symptome weissen meine Fische auf noch sonst irgendwas. Sie haben halt bloss diesen extrem dicken Bauch. Keine verfärbungen (ausser die unter dem trächtigkeitsfleck) noch irgendwelche Beulen. Sie schwimmen normal, fressen normal, halt alles normal. Verstecken sich auch nicht.

Was gibst du ihnen denn zu fressen? schwimmen sie ganz normal im aq herum oder sind sie ruhiger? ist der bauch dicker geworden in letzter zeit oder gleichgeblieben? (seit weihnachten)

poste mal bitte ein paar infos über dein becken! größe, besatz, wie lange läufts schon, wasserwerte usw...

Also der Bauch is gleich geblieben seit ca. 2-3 Wochen.
Sie schwimmen ganz normal rum, verstecken sich halt bloss mal für eine kurze Zeit in ner Ecke.
Gebe ihnen Mückenlarven (rote und weisse) Gurke und Trockenfutter zu fressen.
Ist ein 160er Becken, läuft seit 3-4 Monaten.
Besatz wäre noch:
Paar Black Mollys
1KaFimännchen 2 Weibchen
1 Fiederbartwels
1 Antennenwels
1 weitere Guppydame (die sieht ganz normal aus) und 1 Guppymännchen
3 Platys
ja das wars an besatz oder hab ich was vergessen? keine ahnung, licht ist aus und willse nicht ärgern um diese zeit
Hab derzeit nur den Nitritwert im kopf, laut Test: <0,3mg/l
WW 1x pro Woche: 25-30 %

naja, wieso zwei monate?

ist der bauch jetzt seit weihnachten so oder seit 2-3 wochen?!
guppys sind ca 4 wochen trächtig, wenn mich nicht alles täuscht. das könnte sich schon ausgehen, wenns nicht seit weihnachten ist..

EDIT: achso sorry, hab das falsch gelesen! ich guck mal im zierfischverzeichnis, wie lange guppys trächtig sein können

da bekommst du eindeutig Babies!!

meine guppys sehen dann auch aus als ob es die jeden moment zerreißt

ich mache dann immer nen wasserwechsel, dann werden die jungen meistens "geworfen"

da sie ja das sperma speichern und mehrmals von der einen "spende" werfen können, haben sie natürlich auch so nen riesen bauch!!

müßte eigentlich bald soweit sein...

die können aber durchaus noch dicker werden, als hätten sie ne Murmel verschluckt

Hallo
Danke Steffi und Johanna für eure Hilfe. Hab heute früh ein paar Babys im AQ endeckt und die eine Dame sieht auch wieder besser aus. Hab mir auch nur Sorgen gemacht da sie ja schon fast 2 Monate so aussah.
4 Stück waren es die ich gefunden hab :D

Herzlichen Glückwunsch!!!

Wenn du genug Pflanzen zum verstecken drin hast, dann werden vielleicht auch ein paar groß, ansonsten werden sie wohl gefressen!!

Oben