guppybabys was nu ?

hi,habe heute meine schwangere guppydame in den ablaichkasten gesetzt, ne stunde später,waren es dann 16 kleine gupys mehr.

die mama is irgendwann alleine da raus gehuepft,die babys sind natuerlich noch an ort und stelle ;)

meine frage is nun "wie lang soll ich die kleinen darin lassen ?"
habe bereits vor ein paar tagen aufzuchtfutter gekauft,und auch gleich eine ganz kleine messerspitze in das kleine becken getan.

watt nu ?

im becken sind bis jetzt nur guppys und 3 antennenwelse.

Guppysbabys aus dem Ablaichkasten raustun und fertig ist. In den Ablaichkästen ist nicht genügend Filterung und die kleinen werden da drin schneller Sterben wie im großen Becken. Wenn du keine Schwimmpflanzen hast, zupf ein bisschen Wasserpest o.ä. raus und lass es oben schwimmen, damit die kleinen sich gut verstecken können.

Mfg Micha

also im becken is nur 2 buschel neuseeland grass und so komische lange gruene halme.
viel zum verstecken is da nich.

Trotzdem würde ich sie ins Becken setzen. Selbst wenn alle gefressen werden, bekommst du in ca. 30 Tagen wieder kleine. Und 16 Stück sind auch recht wenig. Ich denke das weibchen hat auch noch welche im Becken bekommen

Mfg Micha

hab sie jetzt raus gelassen,hoffe das nich alle aufgefuttert werden :(

is sonst noch irgendetwas zu beachten ?

Ja, das du dir demnächst abnehmer für kleine suchst. Webnn du die kleinen behalten willst, werden da auch einige Mädels dabei sein. Und diese sind schon mit 6 Wochen Geschlechtsreif!!

Mfg Micha

Oben