Guppy Wachstum

KiboKibo

Mitglied
Sie bekommen fast nur Lebendfutter... Ich hab draußen ein paar kleine Anlagen mit Mückenlarven und gefrorene Artemia, sowie gefriergetrocknete Tubifex
 

KiboKibo

Mitglied
Wenn ich mit Tubifex füttere, dann füttere ich am Abend noch einmal Flockenfutter.

Wenn ich mit Artemia füttere, dann zweimal am Tag Artemia und zusätzlich einmal Mückenlarven.

Edit: Was meinst du mit Zuchtform? Z- Jörg? Sorry ich kenn mich da nicht aus ^^°
 

Z-Jörg

Mitglied
Es gibt halt so Hochzuchtguppys die schon sehr früh bunt werden und wo auch die Weibchen bunte Schwänze haben, die solltest du dir nicht als Orientierung ansehen, wenn du "normale" Guppys hast.
Dass du nur weibliche Jungfische hast, kann ich mir nicht vorstellen, zeig uns doch mal ein Bild von den Fischen.
 

KiboKibo

Mitglied
So. Ich habe jetzt mal zwei Wochen abgewartet und das Ergebnis ist echt witzig. Von 25 Guppys zeigt eines ein eindeutiges Gonopodium XD
Sie sind jetzt 8 Wochen alt seit Sonntag.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich muss mal schauen, wie alt meine nun sind. Ich tippe mal auf 5-6 Wochen und man kann das Gonopodium bei manchen schon leicht erkennen.
L. G. Wolf
 

KiboKibo

Mitglied
Jap. Ab der 7. Woche hat sich mein Männchen relativ klar gezeigt. Kommt also ca. hin :) Wobei deine bestimmt RICHTIG gut versorgt werden. Bei mir gibts momentan ne Lebendfutter Flaute und nur aufgetautes Futter.

PS: Hab heute einen Guppyzüchter namens Wolf auf ebay gefunden. Bist du das? Nur wenn ich fragen darf!
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
PS: Hab heute einen Guppyzüchter namens Wolf auf ebay gefunden. Bist du das? Nur wenn ich fragen darf!
Du darfst fragen, aber das bin nicht ich.

Bei mir bekommen sie in erster Linie frisch geschlüpfte Artemia, gefolgt von Mikrowürmer und etwas Flocken.
So zwischen 3 und 5 mal am Tag.
L. G. Wolf
 

KiboKibo

Mitglied
Ah okay. Hab mich schon gewundert "is das DER Wolf!?"
Hat ein paar SEHR schöne Guppys. Leider ist er zu weit weg von hier :(
Denn jetzt wo ich nur ein Männchen auf 24 Weibchen habe, wollte ich noch ein paar hübsche Bubis kaufen. Am liebsten Japan blue oder Platinum. Aber bei mir findet man da nix in der Nähe. Nur normal blaue, rote und gelbe...
 

KiboKibo

Mitglied
Mit zehn Wochen haben sich ein paar spätentwickelte Männchen gezeigt. Mit den zwei neuen Guppymännern habe ich jetzt 8 Guppymänner auf 19 Weibchen.

Die Männer haben bestimmte Favoriten:

Die zwei Moskaublauen favorisieren die schwarzen Weibchen.
Die drei Orangen Snakeskins favorisieren die gelben und die grünen Weibchen.
Das Grüne konnte ich noch nicht bei der Balz beobachten.
Die zwei gelben favorisieren grüne Weibchen.

Ich werde weiterhin beobachten wie sich die Guppys entwickeln und ihr Verhalten hier festhalten.

Weiteres:

1 Guppymännchen ist auch zur Paarung mit einem nicht favorisierten Weibchen bereit, sobald es sieht dass dieses von einem Rivalen begattet wird.
Die großen Weibchen (die schwarzen) erregen bei zwei Guppymännern eher die Aufmerksamkeit. Ob das an der Farbe oder der Größe liegt, kann ich allerdings NOCH nicht feststellen. Ich werde vergleichbare Beobachtungen in etwa 4 Monaten machen können. Dann sind die selbstgezogenen ausgewachsen.
 
Oben