Guppy- und Panzerwelsjunge

Hallo alle mit einander

ich bin noch blutiger anfänger was aquarien angeht, habe mein erstes 54l becken jetzt seit 2 monaten, mit guppys und metallpanzerwelsen besetzt.

Nun ist es so dass beide fischarten junge haben, die guppys jetzt seit einer woche und die welse seit 3 tagen. die guppyjungen habe ich in einen ablaichkasten gesetzt und es scheint ihnen auch ziemlich gut zu gehn. meine frage: kann ich die welsjungen zu den guppys in den ablaichkasten setzen? im moment sind die welse noch in einem plastikbecher, in dem sie auch geschlüpft sind, der im aq schwimmt. werden die guppys die kleinen fressen?
im vorraus schon mal vielen dank für eure antworten.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich würde es nicht riskieren wollen und rate Dir eh zu einem kleinen Aufzuchtbecken.

Grüßle Wolf

Hallo

Kann mich der Meinung vom Wolf bezüglich eines separatem Aufzuchtbecken nur anschließen!
Habe nur mit der Bezeichnung klein so meine Bedenken!
Wenn ich richtig aufgepasst habe, pflegst du deine Fische in einem 54er Becken, richtig?
Bei einem Aufzuchtbecken, welches noch kleiner als das 54er wäre, stelle ich mir die gebotene Pflege (tägliches Absaugen des Bodengrundes) ohne Verluste bei den Pfleglingen, schwierig vor!
Aber möglicherweise bist du ja auch geschickt genug und kannst auch in einem kleinerem Becken Verluste vermeiden.

Hast du dir schon Gedanken gemacht, wohin mit deinen Nachkommen, wenn sie erst mal groß genug sind?

Wie auch immer, wünsche dir weiterhin soviel Glück und viel Spaß mit deinen Tieren!

Und Tschüß

Oben