Guppy: Roter Faden am Bauch

Hallo,

eins meiner Guppymänchen hat unten wo das Geschlechtsteil sitzt einen roten Faden hängen. Ist das das Geschlechtsteil vom Guppy? Dieser "Faden" hängt da die ganze Zeit. Bei meinen anderen Guppymänchen ist das nicht so.

Gruß Philipp

Ja genau an dieser Stelle guckt sowas rotes raus. Mittlerweile ist es auch schon wieder weg. Ich habe diesen "Faden" jetzt in meinem Kies entdeckt.
Was isn das genau?

Gruß Philipp

Vllt. ist das einfach nur Kot?

Hast du evtl. Farbfutter oder ähnliches verfüttert?

Manches Futter färbt den Kot rot?

Ja stimmt das kann sein. Ich habe als ich meine Guppys gekauft habe extra Guppy Futter gekauft. Das sind verschiedenfarbige Flocken. Es sind auch rote dabei.

Gruß Philipp

mach dir mal keine sorgen... :lol: bei dir macht sich ja auch keiner sorgen wenne mal aufem klo n bissel länger brauchst beim koten :thumright: :fisch:

Torsten81

Mitglied
Hallo zusammen

Die Frage find ich nicht schlecht, dabei könnte es sich auch um Fräskopfwürmer handeln.

Ich hatte auch schon ein Guppyweibchen bei dem ich dachte das der rote Faden nur ein Stück Kot sei.
Der Unterschied zum Kot war allerdings, das sich der Wurm hielt und nicht, wie bei Kot üblich, irgendwann abfiel.

Also, weiterhin beobachten und wenn in drei Tagen immer noch das rote Etwas dranhängt dann nochmal melden.

MfG Torsten

PS: HIER mal ein Bild des befallenen Weibchens.

Ne es ist schon lange ab. Hat sich schon gleich nach meinem Post hier entfernt. Und wenn ich mir den Boden unten anschaue sind überall so kleine Rote dinger. Also das müsste Kot sein.

Gruß Philipp

Oben