Guppy Mänchen hat kapute Schwanzflosse :(

A

Anonymous

Guest
Hi, leute

Ich habe folgendes problem, und zwar is die Schwanzflosse von meinem Guppy Mänchen etwas kaput. Kann das was mit den Welsen zu tun aben die ich bei meinen Guppys habe? Es sind Saugmaulwelse. Oder hat das inen anderen Grund?

würde mih über hilfe freun. MFG nils

Hallo nils,
mhm... schwer zu sagen, zunächst bräuchten wir ein paar
genauere daten.
Wasserwerte?
beckengröße?
weiterer besatz?

Hallo,

an den Welsen liegt es mit Sicherheit nicht. Vielleicht ist Dein Guppy einfach irgendwo hängen geblieben. Vielleicht hat ihn aber auch ein anderer Guppy angeknabbert - machen meine auch ständig. Beschreib doch mal das Aussehen der Verletzung.

A

Anonymous

Guest
jo danke erstmal.

Die Flosse sieht son bissel wie angeknabbert aus. Es fehlt richtig ein Stück.

Mein Besatz: 6 Guppys und 5 Welse
AQ: 54 l
Wasserwerte: weiß ich nich leider nich, wie kann ich die am besten messen?

mfg nils

andrea2785 schrieb:
Oh Mann, du hast nicht ernsthaft 5 "Saugmaulwelse" (die es nicht gibt, sie heißen Antennenwelse) in einem 54l Becken.

Nenene, das kann man so pauschal nicht sagen - laut zierfischverzeichnis.de gibt es Saugmaulwelse (schau mal unter "S" nach - werden übrigens 28 cm groß ;)). Und nicht jeder Wels mit Saugmaul ist auch gleich automatisch ein Antennenwels ;)

Pagan

Mitglied
Holla die Waldfee!!! Also 12 cm pro Antennenwels sollte man schon rcehnen!!! 5 Stück in einem 60 cm -> 60 Liter-Becken würde selbst mir im Traum nicht einfallen, und ich bin SEHR tollerant! Einer würde vielleicht noch okay sein, der ist dann aber halt einsam... Geb die lieber ab!!! Kauf dir noch ein paar wenige Guppies dazu und dann haste genug zum kucken. Das Becken ist echt viel zu klein für 5 "Saugwelse"!!! Bei allem Verständniss für gute Optik! Ne...

Und Fische haben nun mal ab und zu Risse in den Flossen. Die können irgendwo hängen bleiben etc.. Stell dir einfach nen abgebrochenen Fingernagel vor. In der Natur (wenn du z.B. Campen gehst) verletzt man sich halt ab und zu geringfügig... Flossen wachsen nach... ;)

A

Anonymous

Guest
jo ok dann werd ich al sehn das ich die welse los werde.

Oben