Silber Molly und Guppy mänchen !!! wichtig!!

Hallöchen ,
Heute morgen musste ich leider erkennen das mein silber molly ein Ganz dickes auge hat !!
ich habe dann den silber molly raus getan und in ein Glas getan ,damit er nicht die anderen ansteckt !!!
dann fällt mir noch auf das mein guppy mänchen nur an der oberfläche schwimmt , er hat aber kein sauerstoffmangel !!
Bitte sagt mir wie ich den 2 tieren was gutes tuen kann .

MFG ...
Ps . meine 3 guppy weibchen sind schwanger soll ich die alle ins zuchtbecken tuen ??

Hallo

Erst mal großzügigen TWW duchführen!

Der hat wohl ein Glotz Auge das kommt von zu wenig Beckenpflege!

Bilder vom Becken und mal die Wasserwerte und die Becken Daten.

Gruß Norbert

PS: Fische sind nicht schwanger ,die sind trächtig und lass sie im Becken .Ist das AQ gut bepflanzt kommen immer einige durch.

fischolli

R.I.P.
Moin,

Glotzaugen sind fast immer bakterielle Infektionen. Das ist nicht ansteckend, also setz den armen Fisch schleunigst wieder in das Haltungsbecken. Dann allerdings ist grundsätzliches angesagt:

- großer Teilwasserwechsel (mind. 50%)
- Beckenhygiene optimieren. Allen Mulm und Futterreste gründlich absaugen, abgestorbene Pflanzenteile entfernen, Filter 1 Tag später gründlich reinigen.
- Besatz und Einrichtung kritisch überprüfen. Schreib mal die Beckengröße und den genauen Besatz. Dann stell bitte ein Foto der Gesamtansicht ein. Teil uns mal die genaue Bezeichnung und Leistung deines Filters mit.

Gruß

Oben