Guppy krank?

Hallo,
ich habe ein Problem,
am Montag habe ich zwei Guppy (M/W) in mein 60 Liter Aquarium getan.
Seit drei Tagen aber schwimmt das Mänchien nur an der Oberfläche und meistens in einem Eck. Das Weibchen ist mehr aktiv.
Und nun zu meinem Problem: Seit einer Stunde liegt das Mänchen am Boden. Wenn ich es mit dem Casher versuche zu vergjagen, dann legt es sich gleich wo anderst wieder hin.

Habe 10 Minuten davor noch ein Guppy Weibchen und 5 Glühsalmer reingetan....

Wasserwerte:
Temp. ca. 24 Grad
PH 7,5
KH 10
GH 18
NO2 0,00
mt sera Tropfchentest

ein Foto findet ihr hier http://gallery.me.com/rene.hoerburger
P.S. hab die letzen 3 Tage jeweils ca 12 Liter Wasser gewechselt am Abend.
P.S.S diesem kranken Guppy hing letztens ein ca 1,3 cm langer dünner Faden am After für längere Zeit

Hallo

ist dir sonst was aufgefallen?? Andere Farbe? Fressen sie noch?
Von JBL gibt es Hefte die Gratis in jedem Zooladen ausliegen! :study:
Denke da kannst du mal schauen...

Am besten wäre ein Foto von VORHER und JETZT! Dann könnte man einen
Unterschied sehen :wink:

Gruß

So heute morgen ist er tot im Becken gelegen. Beim ersten Weibchen weiß ich nicht ob alles in Ordnung ist.
Sie ist die meiste Zeit an der Oberflache und schwimmt auch in Schräglage mit dem Kopf nach oben. Aber sie ist noch im Bexken unterwegs und fressen tut sie auch.
Die anderen Fische die gestern neu dazu gekommen sind haben kein komisches verhalten.

Gibt es ein Breitbandmedikament damit ich einige Bakterien etc. Falls vorhanden behandeln kann?

Hey,
wenn die anderen Fische keine Anzeichen zeigen, wird es wahrscheinlich so sein, dass der Guppy schon vorher was ab hatte. Da er ja auch schon von Anfang an so komisch war. Ich würde da keine Panik machen und erstmal die anderen Fische jeden Tag gut beobachten, ob du da was auffälliges beobachten kannst.

Gruß Dominik

Guten Morgen

Ich kenne das habe vor 1 monat einen Schwarm Neons eingesetzt (10Tiere).
3 Sind 2 Tage nur auf dem Boden rumgelegen. Habe sie dann in ein Netz und mehr
an die Oberfläche geholt, aber sie sind gestorben!

Ich denke sie waren zu schwach und der Stress durch den Umzug war zu stark.

mfg

Oben