Guppy Futter

In wie fern meinst du das mt Hilft, ich hatte das Futter auch mal es ist zwar etwas kleiner gemacht als das normale Flockenfutter aber am ende kommt das selbe bei raus.

Gruß

bierteufel

Mitglied
grünerzwergzichliede schrieb:
Hallo,

Es gibt ja extra Guppy Futter , hilft das wirklich das Guppy Futter ?

Danke Jeff :)

Hi

"Wenns scheee macht"

... ich halte es für einen Marketing-Gag ... ich glaube nicht dass irgendwelche Fische als "Monokulturen" vorkommen. Genauso wenig glaube ich, dass Guppies im natürlichen Lebensraum nur das "rauspicken" was natürliches Guppyfutter ist.

Irgendwo müssen die Hersteller doch draufgeschrieben haben, warum es Guppyfutter ist.

Nach Guppy-Futter kenne ich nch, Welsfutter (eigentlich recht allgemein), Diskusfutter, Garnelenfutter, Goldfischfutter, Koi-Futter....

Welsfutter denke ich hat einfach einen hohen Algenanteil bei zusaetzlichem Holzanteil. Diskusfutter denke ich hat höheren Eisweisanteil .
Goldfische und Kois intressieren mich nicht.
Und bei den Garnelen wird der Algenanteil besonders hoch sein. Was jetzt Guppy-Futter auszeichnet, ist mir nicht bekannt.

Wenn du abwechselnd fütterst, ist das letztendlich sicherlich besser für Guppies, wie wenn du Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat immer nur Guppy-Futter gibst.

Gruß Arne

Ebs

Mitglied
Hallo,

bierteufel schrieb:
Wenn du abwechselnd fütterst, ist das letztendlich sicherlich besser für Guppies, wie wenn du Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat immer nur Guppy-Futter gibst.

das stimmt schon und sollte man auch so handhaben.Aber man sollte trotzdem vorrangig pflanzliches Futter füttern, wenn man seine Lebendgebärenden artgerecht ernähren und dauerhaft gesund erhalten will.

Nicht umsonst haben alle Lebendgebärenden von Natur aus einen besonders langen Darm, der ballastreiches pflanzliches Futter für richtige Funktion braucht.

Und: Guppy-Futter ist nicht nur für Guppys, sondern für alle Lebendgebärende geeignet, wie jedes andere pflanzlich betonte Futter.

Gruß Ebs

Oben