Guppy Frage

Hi,

ich habe ein 180l Aquarium in dem sich folgender Besatz befindet:

7 Metallpanzerwelse
26 Red Fire Garnelen
6 Apfelschnecken
12 erwachsene Guppies
3 Baby Guppies

Nun meine Frage: Wie viele Guppies können maximal ins Aquarium?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Freundliche Grüße

Selene

Hallo,
ich denke das du bestimmt so um die 20-25 Guppies in deinem Aquarium halten kannst. Aber da werden sich ja bestimmt die erfahrenen Aquarianer noch melden :wink:
Möchte gerne mal von dir wissen, ob die Metallpanzerwelse die Red Fire nicht als fressen ansehen? Habe auch ca. 25 Redfire (sind aber noch sehr klein), deshalb möchte ich gerne mal wissen, ob sie nicht als Futter angeshen werden.

M f G Daniel Schnell

Also meine Metallpanzerwelse interessieren sich gar nicht für die Garnelen... und meine sind auch noch sehr klein... also bis jetzt kann ich nur sagen das die welse sehr friedlich sind und keinen (auch die Guppy Babys) als Lebendfutter sehen.

hmmm... 20-25 Stück na das klingt doch gut... dann muss ich mir im Moment noch keine Sorge zwecks zuviel Nachwuchs machen. *freu*

Vielen Dank für die schnelle Antwort!! :)

Liebe Grüße

Selene

Hallo,

hast du schonmal den "Fischrechner" auf der Internetseite von Fressnapf gesehen? da kannst du auswählen wie groß dein Becken ist und dann Fischarten einsetzen. Dürften sogar noch einige Guppys mehr reinpassen ;) da du ja auch sonst eher Bodenbewohner hast.

Viele Grüße, Elli

Oben