hallo, ich habe ein problem mit einem guppy in meinem becken, es ist ein männchen der hatte mal die schönste flosse von allen, angefangen hat es damit das ein stück der flosse einfach gefehlt hat als ob es rausgerissen wurde. nun seit einigen tagen sieht es so aus als ob er keine flosse mehr hat auch das "schwänzchen" oben am körper klebt so am rücken das man es kaum noch sieht, er schwimmt auch ganz komisch da er ja kaum voran kommt sein ganzes hinterteil hängt auch richtung boden. was kann das sein?
ich habe ein 60l becken bis jetzt 6 guppys 2 panzerwelse (werden noch 1 - 2 mehr) und 2 kleine kleinbleibende antennenwelse alles läuft ca 8 - 10 wochen einlaufzeit war ca 6 wochen wasserwerte habe ich testen lassen nach dem nitritpeak die waren gut! vorgestern hatte ich warum auch immer einen hohen nitritwert den ich sofort wieder runterbekommen habe mit einem flüssigem "gegenmittel" in dieser zeit starb auch ein guppy ich denke an einer nitritvergiftung, nun geht es aber allen fischen sehr gut bis auf diesen einen fall.
wäre schön wenn mir jemand helfen kann... danke
ich habe ein 60l becken bis jetzt 6 guppys 2 panzerwelse (werden noch 1 - 2 mehr) und 2 kleine kleinbleibende antennenwelse alles läuft ca 8 - 10 wochen einlaufzeit war ca 6 wochen wasserwerte habe ich testen lassen nach dem nitritpeak die waren gut! vorgestern hatte ich warum auch immer einen hohen nitritwert den ich sofort wieder runterbekommen habe mit einem flüssigem "gegenmittel" in dieser zeit starb auch ein guppy ich denke an einer nitritvergiftung, nun geht es aber allen fischen sehr gut bis auf diesen einen fall.
wäre schön wenn mir jemand helfen kann... danke