welcher fisch zu guppy babys?

hi nochmal,
Hab mir heute ein 54er becken
für
meine guppy babys geholt. hab es mit sehr viel mühe den ganzen tag lang eingerichtet.
aber am liebsten hätte ich noch irgendeine andere fischart in dem becken. ich hab an moskitobärblinge gedacht..... #
gibt es noch alternativen?

LG schmebuba134 :D

Hallo,
wie groß sind denn die Babys?
Entweder man nimmt reine Pflanzenfresser, oder eben Fische, deren Mäuler zu klein sind, um die Guppys zu fressen.

MfG Marbur

Hallo!

Zwergpanzerwelse oder Otocinclus gehen bei mir auch nicht wirklich an Guppy-Babys oder Garnelen.

Ich habe ein 60er Becken, in dem Guppy- und gelegentl. Molly-Babys rumschwimmen zusammen mit 4 Ottos und etwa 30 Red Fire Garnelen.

Das Ganze ist schön dicht bepflanzt und ist angenehm zum Einschlafen (wenn man nicht einschlafen kann, zählt man Garnelen oder Guppy-Babys :lol: )
LG Karo

Henny

Mitglied
Hi,

einige Corys und Garnelen passen, auch ein bis zwei kleine L-Welse, z.B. LDA 67, wenn genug geeignete Verstecke/Höhlen vorhanden sind (aber nicht alles zusammen). Für 'obenrum' würde ich keinen weiteren Fisch einsetzen. Guppys wuseln eh schon genug und außerdem wachsen die ja recht schnell.
Otos wären zwar grundsätzlich auch okay, aber die würde ich niemals in ein neu aufgesetztes Becken einsetzen. Die Gefahr, dass die verhungern, ist zu groß. Mit denen würde ich ggf. mindestens noch drei Monate warten.

Stell doch mal ein Foto von Deinem neu eingerichteten Becken hier rein. Dann kan man Dir besser raten.
Grundsätzlich macht es Sinn, erst an den möglichen Besatz zu denken, und dann diesbezüglich einzurichten.

Viele Grüße von Andrea

Oben