Guppy Dame Krank???HILFE!!!

Hallo
mein eines guppy weibchen schwimmt noch mehr viel und ist auch so leicht nach unten gebogen,also ich mein ihr körper hinten ist so leicht nach unten gebogen.ausserdem hat sie so einen weißen flck am körper und ihre schwanzflosse ist sehr klein gefressen.

soll ich sie erlösen?

A

Anonymous

Guest
wenn Du krank bist willst Du doch auch nicht, daß man Dich "erlöst".

das is ja wohl was anderes also
das weibchen kann nich mher richtig schwimmen und ich finde es besser wenn sie ienn schnellen tod bekommt anstat sie sich noch uelen muss!!!

huhu,

das liest sich nach maul- und flossenfäule... genau das problem habe ich auch im becken.. zum glück nicht mehr so akut wie es war. aber ich kann dir sagen, dass es echt eine säuche ist. wie sind denn deine wasserwerte? machste regelmäßig wasserwechsel? wie groß ist dein becken und dein besatz? denn diese krankheit bricht aus, wenn das wasser schlecht ist, also nicht regelmäßig gewechselt wird, zuviel stress durch überbesatz oder neuzugänge, das können auslöser dafür sein. ich hab die krankheit durch neue fische bekommen. habe mit sera baktopur behandelt. aber beobachte die anderen fische, such nach flecken etc. da würd ich dir dann auch das produkt empfehlen..und achte auf wasserwerte und vor allem brauchen die viel sauerstoff während der behandlung.

lg
nina

A

Anonymous

Guest
Nee.....das liegt an einem zu hohen Nitritwert. Allerings kann es sein, dass manche Guppys eine solche Haltung mal vorübergehend annehmen. Das habe ich auch manchmal bei meinen. Ist nicht schlimm und solange sie noch fressen und sich bewegen, würd ich die nicht "erlösen".

meine wasserwerte sind aber in ordnung, also an nitrit lag es nicht. und wenn die flosse schon so gut wie nimmer da ist und weiße flecken... nun ja, kann keine ferndiagnose machen, ich sagte ja auch, dass es sich so liest.und schrieb ja, soll auf jeden fall wasserwerte prüfen lassen. und auch die anderen fische beobachten...

Oben