Guppy aufzucht

Hallo habe ständig Guppy nachwuchs und da ich mr da auch ein bischen geld mit verdiene, wollte ich von euch mal wissen was man den guten kleinen füttern kann damit sie schneller aufwachsen also groß werden? Habt ihr da irgendwelche tricks ?

skillertwo schrieb:
Hallo habe ständig Guppy nachwuchs und da ich mr da auch ein bischen geld mit verdiene, wollte ich von euch mal wissen was man den guten kleinen füttern kann damit sie schneller aufwachsen also groß werden? Habt ihr da irgendwelche tricks ?

Hi!
Verstehe ich das richtig, dass du damit tatsächlich schon geld verdienst aktuell? So viel, dass du darüber nachdenken kannst, extra futter zu kaufen, für die jungtiere? Wo kommst du her? :D

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo "skillertwo",

ich habe dein Angebot im Marktplatz bzw. auf Ebay gesehen und frage mich, wie du auf Versandkosten von 4,- Euro kommst. Kannst du mir bitte sagen wie du die Tiere versendest (Verpackung, Versandunternehemen,...)?

Viele Grüße
Roman

Das ist nicht mehr aktuell musste einsehen das das nicht hin haut, das werde ich auch ändern hatte bisher nur selbst abholer das werde ich dabei lassen und ja es kommt ganz gut geld dabei rum.
Also habt ihr da ideen was man füttern kann oder nicht ?

Peffy schrieb:
skillertwo schrieb:

Hi!
Verstehe ich das richtig, dass du damit tatsächlich schon geld verdienst aktuell? So viel, dass du darüber nachdenken kannst, extra futter zu kaufen, für die jungtiere? Wo kommst du her? :D

Plz 25524 was tut das zur sache ?

skillertwo schrieb:
Peffy schrieb:
skillertwo schrieb:

Hi!

Plz 25524 was tut das zur sache ?

Hi!
Hab nun deinen EIntrag im Biete-Forum auch gesehen. Bin von schnöden Guppys ausgegangen und hab gedacht, du bist wieder einer von den typischen "ich möchte fische züchten und viel geld damit machen"-typen. Sorry dafür.
Hast du schonmal über Fütterung mit Artemia nachgedacht? also selbst gezüchtet? Kannst du dir selbst einen "Reaktor" bauen aus ner PET-Flasche (optimalerweise direkt mehrere in Reihe) und dann täglich einfach abzapfen. Ist sehr gut für wirklich kleine Fische, inwieweit sich das bei Endlern (oder Lebendgebärenden allgemein) lohnt, weiß ich leider nicht.

Hi (begrüßung macht sich hier immer gut)

Also, du kannst die Dinger fertig kaufen, direkt mit Salz und Eiern und Plankton usw.
Du kannst aber auch normales Meersalz nehmen und nur die Eier kaufen. Gibts in jedem Zoogeschäft. Um die großzuziehen, kannst du ne flache Schale nehmen und das Risiko eingehen, dass die dir alle paar tage "umkippt", oder dir einen Reaktor bauen. Dafür gibts hier im Forum schon eine gute Anleitung:
technik-f5/bastel-ecke-t13992.html#p200271

Meine eigene sieht leicht anders aus, hab nen Doppelhahn eingebaut, um direkt abzapfen zu können ;)

Edit: Im Sommer kannst du aber auch allerhand Zeug auf dem Balkon oder im Garten selbst züchten. Oder informier dich mal übers "Tümpeln" ;)

Hi!Auch Novo Tom von J... hilft Dir
Entkapselte Artemia,kommste ewig mit aus,bringen es.
Achte nur drauf die Guppies mehrmals am Tag in kleinen Rationen zu Füttern!
Dann werden se bombig :wink:

lg

Oben