guppies: verhältnis ( männl. zu weibl. )

A

Anonymous

Guest
hallo zusammen =)
ich wollte mir heute guppies anschaffen jedoch wei� ich nicht in welchem verh�ltnis ( m�nnchen zu weibchen ) ich sie kaufen soll.
habe ein 180l becken.
wieviele w�rdet ihr mir vorschlagen zu kaufen??
danke im vorraus.

A

Anonymous

Guest
bisher hab ich nur 3 antennenwelse und 3 apfelschnecken. geplant sind noch platys, mollys und amano-garnelen.
ich hab so an 7 guppys gedacht im verhältnis 2m zu 5w. würde des auch passen? hab des in nem buch gelesen aber des is schon uralt und nicht mehr auf dem neuesten stand...Bye

Endress schrieb:
Was hast denn noch fuer Fische im Becken ? Verhältnis 4 Weibchen zu 1 Männchen find ich vernünftig.

normalerweise reicht 1 männchen zu 2 weibchen ^^ kommt eben drauf an wie aktiv die männer sind =D aber 4 weibchen zu einem männchen find ich nen bisschen unausgeglichen ^^

Hi,

bei einem 180`er würde ich dir empfehlen 2 unterschiedliche ( Farbe ) Männchen und 4 Weibchen. Denn nach 28 Tage hast Du den ersten Nachwuchs und dann wieder alle 28 Tage ( ein Weibchen wirft zwischen 1-80Junge!!) Überlege Dir genau ob es nur Guppys sein sollen, ansonsten würde ich dir raten jetzt schon mal Abnehmer zu suchen :wink:

Oben