Guppies sterben

A

Anonymous

Guest
Hallo,
habe mir vor ca. 2 Wochen ein 54 Liter Aquarium gekauft. Nun habe ich nach 1 1/2 Wochen einen Wassertest gemacht und dieser fiel gut aus. Vor ca. 3 Tagen habe ich 10 Neonsammler, 1 Wels, 2 Guppy-Weibchen sowie 1 Guppy-Männchen in das Aquarium gesetzt. Heute morgen ist das Guppy-Männchen gestorben, kurz danach habe ich nochmal einen Wassertest gemacht, wieder gut. Ich habe heute wieder ein Guppy-Männchen dazu gesetzt, doch nun verhalten sich die Guppy-Weibchen genauso wie das alte Guppy-Männchen kurz vor seinen Tod. Habe jetzt Angst, dass auch die Weibchen sterben... Allerdings geht es den Neons und dem Wels noch gut. In meinem Aqarium sind 5 Pflanzen, von denen 3 welk aussehen. Kann das ein Grund sein, warum es den Guppies schlecht geht?
Habt ihr eine Idee wo es dran liegen könnte?
Bitte um Hilfe!
Gruß blubb

Hi,

hmm was bedeutet denn Wasserwerte sind gut?
Wie sehen denn genau PH, KH, GH, NO2 und NO3 aus?
Wie verhalten die Guppys sich denn?
Ich vermute mal das du mitten im Nitritpeak steckst.
Du hast die Fische leider zu früh eingesetzt. Normalerweise wartet man so ca. 4-6 Wochen um das Becken einfahren zu lassen.

Lies dir das mal dazu durch: http://www.nitritpeak.de/

LG Tanja

Hi,
samydelux schrieb:
eigentlich muss man nur 2-3 wochen warten!! steht ihn mein fischbuch

dieses Thema kann und wurde schon sehr häufig und energisch diskutiert. :mrgreen:

Da zählen in meinen Augen nur Messergebnisse und keine "Wartezeit". :stille:

:wink:

Genial find ich vor allem, dass samydelux den Thread nach einer Wartezeit von 4 Jahren aus der Versenkung geholt hat :mrgreen:

Oben