Gubby weibchen unterschiede?

Hey,

hab heute mir zwei Gubby weibchen gekauft. Die Verkäuferin hat mir gesagt, das sie zwei verschiedene da haben. Einmal die kleinen und dann die jumbo Gubbys sind die bis auf die größe gleich?? Oder gibts da unterschiede? Auch auf Bezug der Männchen. :frech:

hi,
deine Verkäuferin meint bestimmt P. reticulata und endlerguppy. sind zwei verschiedene Arten. Aber monsterguppys gibt es si nicht. die männchen sind eig immer etwas kleiner als die weibchen.

zur haltung sucht dir mal was raus... steht im i-net sehr viel.

doch hab auch schon mal jumbos gesehen
die sind so 6 cm gross sonst ist nichts anders
ich weiss nicht was sonst der unterschied ist
vom kauf würd ich abraten da man diese mutationen nicht unterstützen sollte

Hi,

oh, hätte ich das gewusst, hätte ich die ganz bestimmt nicht gekauft. Naja die männchen trauen sich da nicht so richtig ran.

hi,
hast du denn 6cm Weibchen bei dir?

ansonsten bezeichnen die Verkäufer gern mal was so, wie es ihnen passt und da die normale Guppy Weibchen auch normalerweise 3-5cm werden sind das eben auch schonmal "Riesen" im Vergleich zu den Endler (2-3cm).

Ansonsten würden sich glaube ich - nicht nur ich- viele über ein Foto von deinen Riesenweibchen freuen (am besten mit lineal)...

Hi,

die Gubby weibchen haben auch so ein Schwanz wie die Männchen -> also ziehmlich bund. Foto verusch ich mal zu organisieren.

hi,
farbmäßig können die Weibchen genauso bunt sein, wie die Männchen. Man kann sie eig durch die Größe, Gonopodium und bei Langflossern durch die Größe der caudale unterscheiden. Ansonsten können heutige weibliche Nachtzuchten ebenso bunt sein, wie die männlichen.

Allgaeuer_87 schrieb:
funnyrabbit schrieb:

AAAAhhhhhhh! :evil: :shock:

*dem Dominik mal Bachblüten zur Beruhigung reicht*

Hallo
Ich finde nicht unbedingt das man einen Guppy mit 6 cm als Monsterguppy bezeichnen kann, ich denke auch nicht das das eine Mutation ist, manche werden nun mal gösser. Wie schon hier geschrieben, sind die Endlers im Gegensatz halt extrem kleiner und der grosse kommt einem dann riesig vor.
Aber davon mal abgesehen kann ich mir das mit den 6 cm auch nicht soganz vorstellen.

Gruss Moni

Hi

Monsterguppy´s hab ich aber auch schon gesehen knapp 7 cm Damen auf der lezten Börse *gruselig*
Allerdings steh ich nicht auf diese Monsterflossen Männer deswegen bin ich komplett auf die kleineren Endlers umgestiegen da können die Männchen wenigstens schwimmen^^*wobei das hier ja schon wieder lebendgebärenden Thema ist*

LG denise
*Die jezt endlich den Pc ausmacht und nacher Bier und Grillgut genießt^^*

A

Anonymous

Guest
Lol, ja schön wurde der Guppy da eingefügt! :lol: :lol:

Hallo!

Meine Weiber sind auch so 5-7 cm lang. Aber das waren sie von Anfang an, so dass ich es als normal empfinde. Ich finde zwar im Netz auch immer wieder Angaben die auf kleinere Tiere hinweisen, aber solang sie sich normal verhalten ist mr das relativ wurscht...

Meine Endlerweiber sind da recht klein gegen, die haben max. 3 cm.

P.S. Auch ich denke dass das mit dem Foto ein Fake ist....

LG, Fred / Water-Paradise

noch besser ist doch aber "Cookie" :lol:

Die Mädels meiner Freundin (8+9) bekamen letztes Jahr ein 60l-AQ von ihrem Opa geschenkt, und schauten sich dann mit mir nach Fischen um...

Letztendlich haben ihnen Neonsalmler und Guppys gefallen....

Zuhause angekommen, erzählten sie nach ner Weile ihrem Vater:

"Papi, wir haben hin und her überlegt und uns jetzt für die Cookies entschieden, weil uns der Name von denen so gefällt, klingt doch echt niedlich!" :lol:

Oben