Gubby Einzelhaltung

Hallo!

Im Moment habe ich nur noch einen Schwangeren-Guppy ,die anderen zwei sind leider gestorben. :(
Soll ich noch welche kaufen oder abwarten bis sie die jungen bekommt?

Danke Petra

hallo,

es währe erstmal interessant was du überhaupt für ein AQ hast, Gröpße Technik Wasserwerte Pflanzen u.s.w.

Dann lässt sich sicherlich schnell ein grund für das sterben finden. 3 Fische alleine sind nähmlich an sich schon äußerst karg und dann noch Guppys. Schreib erst einmal die Daten dann sehen wir weiter.

gruss marco p.

Hallo
In deinem Profil steht, das du ein 56 Liter Becken hast? Wie lang läuft es denn? Und wann hast du die Guppys eingesetzt?

Gruss Moni

Hallo!Mein AQ ist ein komplett Set vom Dxxxer (BioBox Filter) und ist fast drei Monate alt.Ich habe die Gubbys vor ungefähr 1halb Monaten gekauft.Mein AQ ist reichlich bepflanzt.Der erste Guppy starb schon nach 2 Tagen.
Meine Wasserwerte kann ich euch morgen schicken!
Ich fahre am Samstag für 3Wochen in den Urlaub ,soll ich jetzt noch ein paar Freunde für den Fisch kaufen oder einfach abwarten ?

Gruß p :D

Hallo
Ehrlich gesagt, ich würde sie Fische erst nach dem Urlaub kaufen, dann kannst du ihr Verhalten besser beobachten

Gruss Moni

JoKo

Mitglied
terraloon schrieb:
Ich fahre am Samstag für 3Wochen in den Urlaub ,soll ich jetzt noch ein paar Freunde für den Fisch kaufen oder einfach abwarten ?

Abwarten. Und da die Guppy Dame für Nachwuchs sorgen wird, sehe ich auch keinen wirklichen Grund da überhaupt neue zu kaufen.

hallo,
#

sehe ich auch so neue würde ich mir auch erst nach dem Urlaub kaufen, Und die Wasserwerte sind wichtig.

Mit dem sterben liegt das auch oft an den Guppys selbst die sind so überzüchtet teilweise und so empfindlich geworden . . ..

Ich hatte die am Anfang auch mal auch mit Nachwuchs u.s.w. aber ich habe die schnell wieder abgegeben.

gruss marco p.

Hallo Thema Guppys,

ich hab auch welche in meinem 54l Becken gemeinsam mit Platys. Es haben schon einige Nachwuchs bekommen wurden aber alle aufgefressen...bis jetzt hab ich keine neuen kleinen im Becken.

Ich würde auch erst nach dem Urlaub noch welche dazu nehmen.

Oben