Gubby Nachwuchs

Mein neues Aquarium ( 84 ltr. ) ist jetzt 7 tage eingelaufen.
Die ersten Fische sollen Gubby´s sein. Es sollen aber noch weitere Arten folgen.
Reichen 3 Gubby´s (1xM. und 2xW.) für eine kleine Zucht ? Oder doch besser 5 Gubby´s (2xM und 3xW.) ?

Danke für Eure Erfahrungsberichte

Moin Nordfohle,

zunächst der Fisch heißt Guppy!
Ich denke Du meinst nicht im wahren Sinne "Zucht" sondern eher das die Fische sich vermehren oder? Die Fische werden sich vermehren, nur je mehr Guppys Du hast, desto mehr Jungtiere wirst Du auch haben. Bedenke ebenfalls, dass nicht alle Jungtiere durchkommen. Wenn Du viele Jungtiere haben möchtest dann solltest Du definitiv mehr W als M nehmen, zu jedem M 2-3 W, so wie Du es ungefähr wolltest. Ist jetzt nur deine Entscheidung wie viele Guppys Du nachher haben möchtest da die Weibchen "dauerträchtig" sind.

Gruß

Hi,

auch wenn Nachwuchs schön und gut ist würde ich dir empfehlen eine Männer-WG einzusetzen. Sind bunter und du hast das Nachwuchsproblem nicht.

Hallo Nordfohle!

Habe eine 7er Guppymann WG im 54l Becken. Ist schön bunt, aber auch ein bissel hektisch, da sie sich immer gegenseitig anbaggern und auch sonst nicht die ruhigere Schwimmweise der Weibchen haben.
Wenn Du eine gemischte Truppe bevorzugst, empfehle ich Dir 1m/3-4w.
Oder die übliche 1:2 Methode. Ich persönlich finde, daß ein Guppymännchen schon genug Stress für 4 Weibchen ist. :twisted:
Das mit dem Nachwuchs ist zu bedenken und nicht zu unterschätzen.
Abnehmer dafür solltest Du Dir warmhalten :wink: .

Keine Homo-Guppy´s

ok, erstmal danke für die schnelle Info.
Habe mich jetzt für das Hetro-Verhältniss 1 zu (für) 2 entschieden.

Nach ca. 3 Std. im Becken bestätigt sich die Auswahl. GuPPy M baggert beide GuPPy W an.

Schönes Wochenende & Gruss aus Hamburg

Oben