Großes Guppysterben! Hilfe!

Hallo erstmal!
Ich habe folgendes Problem:
Vor ca. 5 Wochen habe ich mir 9 Guppy´s zugelegt. Mittlerweile sind es nurnoch 2. Alle anderen sind in den letzten 5 Wochen gestorben und sahen sehr zerpflückt aus. Mit im Becken sind

- 4 Regenbogenfische
- 3 Schwertträger
- 4 Black Molly´s
- 4 Antennenwelse

Welche von den Arten sind schuld an meinem Problem???

Wäre für jede Antwort dankbar!

Viele Grüße,
Thomasd Ludyk

hehe...kein Problem :wink: . Also es gibt ja verschiedene Fische unter dem Namen Regenbogenfische, also z.B. Werners Regenbogenfisch, Neonregenbogenfisch etc. Also verschiedene Arten, die aus der gleichen GAttung kommen, d.h. ähnliche Merkmale, Verhalten etc. haben.
Schreib doch einfach den genauen Namen oder guck mal bei google/bilder ob du sie da siehst, wenn du regenbogenfische eingibst.

Hallo,
gibt da verschiedene Arten.(Z.B.Regenbogenbuntbarsch, Regenbogen-Schlangenkopffisch, Regenbogen Zwergfadenfisch etc.)
Aber ich würde mal den Skalar aus dem 60er schnellstmöglich in dein Großes umsiedeln :!:

Viele Grüße

Aber der Skalar wird sich auch über die Guppys hermachen...ich würde ihn abgeben und statt dessen in das 60iger noch 9 mehr Keilflecken setzen oder die eine abgeben...das ist nun mal ein Schwarmfisch :wink: .

mahlzeit,

ist der diamantregenbogenfisch. denke nicht, dass sie es waren. eher die schwertträger. regenbögen sind sehr friedlich anderen fischen gegenüber.
weiterhin ist zu ihnen zu sagen, dass sie ausgesprochene schwarmfische sind. 4 stück sind mehr als dürftig.

grüsse ronald

Hallo,
ich glaube eher das die Guppy's einfach gestorben sind, und sich die restliche Mannschaft da bedient hat!
Bliebe noch die Ursache abzuklären. Sind die denn innerhalb kurzer Zeit verstorben, oder so nach und nach :?:

Viele Grüße

Ehrlich??? In der Zoohandlung wurden mir 4 Empfohlen!!! Naja, ich werd mich da wohl nochmal schlaumachen und evtl. aufstocken! Welchen Fische würden denn dann statt den Guppy´s noch zu der bisherigen Besatzung passen, die nicht gefressen werden!!??!!??

Also eher nach und nach! Außerdem sollen Guppys ja sehr anspruchslos sein. Da denk ich das wohl eher die anderen Fische hätten sterben müßen, wenn was net stimmt. Dem Rest gehts aber super. Außerdem ist es immer nur ein Guppy gewesen der zerpflückt war. Allen anderen ging es super!

Hallo,
das Guppy's besonders robust sind, ist eher ein Gerücht! Die heutigen "Hochzuchtguppy's" sind Empfindlicher als man Denkt!
Hast Du vllt. aktuelle Wasserwerte :?:

Viele Grüße

Hallo,
also Rote Neons sind Weichwasserfische, die brauchen einen Gh von <5 und Kh <2 sowie Ph < 6,5:!:
Denen ist das Wasser viel zu Hart, bzw. bist Du viel zu weit von einem verträglichen Wert entfernt!

Viele Grüße

P.S. Habe mich auch wegen ähnlicher Schwierigkeiten von den Guppy's getrennt!

Oben