großes Fischsterben

Hallo!

Seit ca. einer Woche sterben bei mir sehr viele Fische. Am Anfang dachte ich es sei wegen dem Futter, denn ich habe Frostfutter aufgetaut und gefüttert. Ich habe nicht alles verfüttert, den Rest gab ich am nächsten Tag noch ins Aquarium. In dieser Woche starben mindestens 18 Fische. Bei ein paar Fischen sah man keine Anzeichen auf den Tod. Manche Bekamen einen weißen Körber und starben kurz darauf.
Was kann ich dagegen machen. Denn heute sind auch wieder zwei Fische gestorben. :( Wasserwechsel habe ich schon vor vier Tagen gemacht aber es hielf nicht.


MFG Johannes
 
Hallo!

Ph: ca 7,5(will ich eigentlich wieder auf 7,0 bringen)
kh: 4
Gh:8,5
No2:<0.3
Temp: 27,5°C

Momentan habe ich ungefähr 15 Neons, 4 Panzerwelse, 2 Rotflossenglassalmler, 1 Guppy, 2 Siamesiche Rüsselbarben und 1 Agazii ZBB. Im Aquarium sind recht viele Pflanzen ein paar Wurzeln.

MFG Johannes
 
also wasserwerte sind soweit in ordnung, versuche vielleicht die temperatur ein wenig runter zu bekommen... so ca. 25-26 °C bei mir war es auch ein bis zwei tage auf 28 °C und viele Fische wurden sehr schwach... mache entweder kalte akkus die du für ca. 5 Stunden ins gefrierfach legst oder schmeise eiswürfel rein... vielleicht wird es besser, was ich sehr für dich wünsche

wegen dem weißen körper kann ich dir leider nicht weiter helfen... werde mal versuchen etwas raus zu bekommen. wenn ich was passendes gefunden habe, sage ich dir sofort bescheid... :D

*daumen drücks*

liebe grüße
Bine
 
Hallo!

es sah eher wie bei dem 2.ten link aus. Aber ich weis jetzt warum die gestorben sind. Und zwar hatte ich das Thermometer mit bei uns im Pool. Da is kein chlor sondern Kupfersilphat drinne und ich denk das wars. Nach einem weiteren Wasserwechsel hörten die Fische auf zu sterben.


MFG Johannes
 
Hallo,

mal eine Frage. Wenn man Fischfutter auftaut und es noch ebenfalls mit am naechsten Tag verfuettert, besteht dann nicht die Gefahr das es ranzig wird und verdirbt?!

lg, Kathrin
 
Oben