greifen" Schnecken Jungfische an?

Hallo liebe Gemeinde. Mein Sohn hat zahlreichen Guppy Nachwuchs, dieser wird in einem "Babybecken" gehalten (Pflanzen + kl. Filter usw.). Von ca. 20 Fischen schwimmen nun noch 5 im Becken umher. "Leichen" haben wir nie entdecken können (auch nicht im Filter). Im Becken leben aber zahlreiche Schnecken (ggf. fressen diese sie auf...dann aber sehr schnell). Meine Greenhorn-Frage: "greifen" Schnecken Jungfische an???? ggf. peinliche Frage, sorry!

es gibt keine peinliche fragen :wink:

denke mal, dass die tiere doch in euren filter gelangt sind. wenn sie erst mal dort hin gelangt und verendet sind, werden die kleinen dinger im filter selbst sehr schnell zersetzt und sind so scheinbar in "nichts" aufgelöst

Hallo,

das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass die Fische tot waren, und die Schnecken dann die "Leichen" gefressen haben.

Aber ich habe noch nie gehört, dass Schnecken Fische fressen.

was für schnecken meinst du?

also von nem kumpel ne apfelschnecke hat sich auch schon an nem toten fisch erfreut. sieht irgendwie lustig aus, auch wenns schade um den fisch war...

und ein meiner AS macht sich immer über die mückenlarven her...

schnecken gehen generell nicht an fische, weil sie zu langsam sind. aber an kadavern erfreuen sie sich schon mal das ist richtig. ich denke deine fische sind auf eine andere art und weise verschwunden....filter wäre mir da auch am ehesten eingefallen.

Oben