Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
hat hier jemand schon mal was vom grünen Neon gehört?
Wenn ja, habt ihr dazu ein paar Informationen?
Habe gerade auf einer Seite ein Bild davon gesehen und die sehen ja richtig schön aus.
Ich denke das "Kleines" den Fisch schon richtig für Dich rausgesucht hat.
Die Färbung kann von verschiedensten Faktoren abhängen, aber ich denke das verallgemeinern zu können, das ein Fisch farbenprächtiger erscheint wenn er sich wohl fühlt, und eher verblasst wenn er gestresst ist.
der Fisch, den du meinst, heißt Paracheirodon simulans.
Der normale Rote Neon heiß Paracheirodon axelrodi und die Neonsalmler nennen sich Paracheirodon innesi. Du siehst, die Fische sehen sich alle ähnlich, kommen sie doch aus der selben Gattung, sind nur verschiedene Arten.
Sehr gut kann man das unterschiedliche Aussehen auch hier erkennen: http://www.zierfischverzeichnis.de/namenlatein/p.htm
Da sind sie untereinander aufgelistet.
Also von der Gattung der Paracheirodon ist, meiner Meinung nach, der Paracheirodon simulans der schoenste, der "normale" Paracheirodon axelrodi ist ja mitlerweile schon in fast jedem Becken zu sehen. Nichts desto trotz sieht er auch schoen aus.