Grüner Fransenlipper

Hallo

wollte mal frage ob mein fransenlipper weichen Tragend oder nur fett ist ??

1 Foto vorher

2 Foto jetzt

mgf
Marc

Anhänge

• 95b23e75.xl.jpg
    95b23e75.xl.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 170
  • 858fe59c.xl.jpg
    858fe59c.xl.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 182

Hallo
erstmal danke.
Habe sofort mal im netzt geschaut noch Symptomen,
kann aber nicht feststellen gefressen hat Sie ganz normal Kiemen sind dunkel Rot Ausscheidungen fest und Farbe wie immer.
Bauch ist nur Rund und glatt Schuppen sehen normal aus, und lethargisch wirkt Sie auch nicht.

muss Sie halt mal beobachten.
Kann Sie den in dem Becken bleiben oder muss sie Raus was heißt das für die anderen Fische wenn es diese Krankheit ist ??
100% WW oder was kann man da machen?

Im Netz steht das die Bakterien immer im Wasser sind, und die Krankheit meist nur rauskommt wenn soviel Stress ist.

mfg

marc

Z-Jörg schrieb:
Unten am Bauch sieht es für mich so aus, als wenn sich die Schuppen abspreizen.
wenn du meinst, dass das ein Zeichen für Bauchwassersucht ist, das mach mal... zieht mir aber nicht den Fisch über die Kante. Ich sehe da keine Anzeichen einer Erkrankung!

Hi,

Ich persönlich würde auch erstmal nicht von einer Krankheit ausgehen... Da hilft nur eins: weiter beobachten... Geduld ist das A und O! Wenn es dem Fisch in den nächsten Tagen schlechter geht wirst du es ja merken und dann kann man vielleicht immernoch etwas machen. Mach dich nicht verrückt!

MfG Addi

Hallo

das hat sich erledigt danke euch.

werde beobachten und ggf. mich nochmal melden.

edit:
was mir gerade noch einfällt ist Sie ist in den letzten 2 Tagen öfters in einer Höhle was sie sonst nicht gemacht hat also nicht über längere zeit oder immer in der selben jetzt aber schon wie gesagt seit 2 tagen .

mfg

marc

Marc,
ja. Weiter gut beobachten. Bei wirklich nicht normalem Verhalten oder Änderungen der Optik, melden. An einen Laichansatz glaube ich nämlich nicht.

Hallo
so der Fisch ist wieder schlank ka was war.
kein Laich gesehen nur bemerkt das ein Männchen alles jagt was in die nähe von ner höhe rum schwimmt.

mfg
marc

Oben