grüne Trübung des Wassers, WW sind ok

Hallo zusammen,

habe eben gesehen, das ich im AQ eine leichte grüne Trübung habe. Die WW sind in Ordnung, liegen alle im grünen Bereich.

Soll ich irgend etwas dagegen machen oder einfach mal die Tage abwarten.

Vielen Dank für Eure TIps

Schöne Grüsse

Andreas

Hallo,

das Waser habe ich am Mittwoch noch zu 1/3 gewechselt. Die Filter tausche ich in den vorgeschriebenen Zyklen aus.

Ist aber noch nicht wirklich viel besser geworden.

Gruss Andreas

Hallo Ebs,

habe mir mal den Link angeschaut. So schlimm sieht es Gott sei Dank nicht aus.

Es ist eher so dass wenn ich seitlich durch das AQ einen Grünstich im Wasser sehe. Wenn ich von vorne reinschaue, fällt dies gar nicht auf.

Mit dem Austauschen meinte ich eigentlich die Filterwatte, diese tausche ich 14tägig aus. Die restlichen Schwämme wasche ich in einem Eimer befindlichen AQ Wasser leicht aus. War von mir nicht richtig geschrieben. :autsch:

Nochmals vielen Dank für die Antworten

schöne Grüsse

Andreas

Ebs

Mitglied
Hallo Andreas,

Trabu schrieb:
habe mir mal den Link angeschaut. So schlimm sieht es Gott sei Dank nicht aus.

Es ist eher so dass wenn ich seitlich durch das AQ einen Grünstich im Wasser sehe. Wenn ich von vorne reinschaue, fällt dies gar nicht auf.

Dann ist es wahrscheinlich auch keine Schwebealge. Die würdest du aus allen Richtungen sehen.
Ich habe schon mehrfach in der Literatur gelesen, dass ein sogenannter Silberglanz (ein Hauch Trübung, wenn man schräg durch Wasser schaut, eine leichte organische Belastung) optimaler sein soll, als unbedingt superklares Wasser. Also keinesfalls etwas Bedenkliches.

Mit dem Austauschen meinte ich eigentlich die Filterwatte, diese tausche ich 14tägig aus. Die restlichen Schwämme wasche ich in einem Eimer befindlichen AQ Wasser leicht aus. War von mir nicht richtig geschrieben. :autsch:

Dann machst du alles richtig.

Nochmals vielen Dank für die Antworten

Ist doch gern geschehen.

Gruß Ebs

Oben