Goldfisch hat Auftrieb !!!! Bitte Hilfe !!!!

Hallo allerseits.
ich habe vor ca. 2-3 Wochen 2 Goldfische in mein Becken (35 l) besetzt.
Seit einigen Stunden habe ich bemerkt, dass einer der Goldfische Schwierigkeiten hat, im Wasser zu schweben. Wenn er seine Flossen nicht bewegt treibt er automatisch wie ein Luftballon an die Oberfläche und hat Mühe nicht nach oben zu treiben !

Ist mein Fisch krank ? Was könnten die Ursachen sein ? Wie kann ich ihm helfen ?!??!!!

Nitrit werte sind ok . Temp 19 °C

Die beiden Fische sind die einzigen im Becken.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke. :cry:

Servus,
ich rate mal drauf los:
Du hast die Fische mit Flockenfutter gefüttert. Die Fische schnappen an die Oberfläche und ziehen neben den Flocken auch noch Luft. Die Luft sammelt sich dann mit dem Futter im Fisch und verleiht ihm Auftrieb. Haben meine Fische auch. Dein Fisch ist also nicht Krank. Die Ursache hab ich schon gesagt.

Helfen kannst du, indem du die Fische abgibst oder dir ein Becken, das 200 Liter oder mehr hat, besorgst.
Denn dein Becken ist um ein vielfaches zu klein. Zwei Goldfische in einem 35 Liter Becken ist Tierquälerei. Darin würde ich nicht mal meine Feuertetras halten und die sind nur maximal 2cm klein. Du hättest bestimmt auch wenig Lust in einer Telefonzelle zu leben oder?

Gruß
Manu

Oben