Goldfisch krümmt sich

Hi,
Ich habe seit gestern das Problem mit einem meiner Goldfische das Problen, das er sich zwischen Rumpf und Schwanzflosse ganz komisch krümmt. Ebenfalls hat er Flossenklemme.
Die Goldfische sind noch sehr klein und NUR FÜR KURZE ZEIT IN DEM 60 L AQUARIUM, DA IHR TEICH LETZTENS ZU GEFROREN WÄHRE. Sie kommen nun in den nächsten Tagen wieder raus.
Der weiße Goldfisch ist über nacht sehr stark abgemagert, krümmt sich, hat Flossenklemme, schwimmt, frisst bewegt sich aber noch ganz normal.
Er hat an der linken Seite unter der ,,Haut" eine durchsichtige Blase, bzw. Hubbel. Das sieht man bei Seitenlicht ganz gut. (auf dem Bild rot eingekreist)
Die Schwimmblase kann man bei Seitenlicht auch ganz gut sehen. sie hat sich stark verändert (auf den Bild sind die Umrisse schwarz markiert, die ungerfähren normal Umrisse sind in grün-blau dargestellt.
Die Bereiche der Flossenklemme sind gelb.
Der Bereich der Krümmung ist lila markiert.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.
Lg
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

wahrscheinlich kann ich dir nicht weiterhelfen, aber vielleicht jemand anderes, der sich mit Krankheiten besser auskennt.
Vorausgesetzt das o.g. Bild kommt noch...?
 
Hi,
Hier das Bild.
Ich habe leider vergessen es hochzuladen...
Ah ja. Ich habe übrigens 5 Goldfische.
Wasserwechsel jede Woche. Der letzte WW war gestern.
Lg20210310_230906.jpg
 
Hallo,
Der goldfisch ist leider heute verstorben.
Kann es vielleicht eine geplatzte Schwimmblase gewesen sein? Er trieb nämlich immer wieder nach oben, schwamm dann wieder nach unten und trieb wieder nach oben. Er hat aber immer versucht zu fressen, konnte das Futter aber nicht schlucken.
Den anderen 4 geht es aber noch sehr gut.
Die Wasserwerte:
PH: 6,8
GH: 6
KH: 6
Amonium, Nitrit: 0
Nitrat: 10mg/l
Chlor: 0
LG
Theo
 
Ja, das habe ich.
Ich habe darauf auch etwas Lebendfutter ins Aquarium gegeben (tubifex). Es war mir natürlich klar das das den Goldfisch nicht heilen wird, ich wollte ihm aber was gutes tun.
Was ich mit der Schwimmblase meinte ist das der Goldfisch plötzlich an anderen Stelle Hubbel hatte und sich immerwieder gedreht hat und eben wie vorher geschrieben immer nach oben getrieben ist.
 

Starmbi

Mitglied
Hallo,

ohne verschreibungspflichtige Antibiotika wirst Du den Fisch leider nicht retten können.
Selbst dann stünden die Chancen schlecht.

Du solltest Dich nun mit der geeigneten Tötung Deines Fisches beschäftigen.
Der quält sich nur noch...

Auch so etwas gehört leider zur Aquaristik dazu.

Gruß
Stefan
 
Oben