Goldene Guppy-Babies ???

Hallo zusammen,

meine Guppy-Damen haben mal wieder Nachwuchs....bis jetzt sind nie viele Junge durchgekommen (bzw. keine). Liegt wohl an meinen Purpurprachtbarschen....
Im Moment habe ich aber 7 Jungfische, die sich anscheinend etwas geschickter anstellen und sich gut verstecken...Außerem ist Familie Barsch mit ihrem eigenen Nachwuchs beschäftigt....
Nun ist unter den Guppy-Babies ein komisch aussehender goldener Guppy, alle anderen sind so durchsichtig....Hat auch viel glupschigere Augen als der rest - vielleicht ein "Krüppel"?
Bis jetzt kann ich keine Inzucht haben, da nur mein Anfangsbestand im Becken ist und wie gesagt keine Jungfische überlebt haben?
Warum ist er dann so komisch?
Und was soll ich mit ihm machen, falls er wirklich überlebt???

Vielen Dank schonmal!

Lilly
 
Hallo!
Auch bei den Guppys gibt es verschiedene Farbvarianten und auch bei den Augenfarben gibt es unterschiede ich denke du solltest dich mal überraschen lassen wie er wird bestimmt genauso hübsch wie deine anderen Guppys..
Also keine Panik :wink:
Rika
 
vielleicht ist er ja auch ein albino??? kann das vorkommen, obwohl die eltern keine albinos sind?
meine weibchen sehen alle gleich aus und ich hab nur einen mann im becken...komisch, dass der dann anders aussieht, oder? :?
 
Hallo!

Mal ne ganz doofe Frage: Überleben deine Guppy-Babies im normalen Becken??? Ich besitze 2 Weibchen und beide sind alle Nase lang dick, aber überlebt haben bei mir noch keine kleinen Guppys. Ich hab mal bei Bekannten gesehen, dass selbst die Guppy-Eltern ihre kleinen fressen.

Was machst du damit die überleben???

Viele Grüße

Thorsten
 
habe mein becken an den rändern und im hinteren Bereich gut bepflanzt. Hab unter anderem so einen Wasserfarn von meinem Schwiedervater übernommen. Der bietet den kleinen einen super Schutz und meine Garnelen lieben ihn auch! :)
Aber bis jetzt ist bei mir ja auch noch kein Guppy-Baby durchgekommen. Im Moment haben aber auch meine Barsche Nachwuchs und sind ordentlich beschäftigt...:) Habe deshalb wohl gerade ca 8 Guppy-babies, die überlebt haben...wenn du aber bedenkst, dass ein Wurf aus bis zu ca 30 - 50 Babies bestehen kann und ich 3 Weibchen habe, ist das nicht viel...die Eltern sind also bestimmt mit schuld an meinen wenigen Babies....

Foto kommt demnächst...wenn ich die kleinen denn mal vor die Linse bekomme....:)
 
ALSO DAS mit den Albinos kommt mir bekannt vor!!! aber von meinen BLAUEN ANTENNENWELSEN!! es sind zwei BLaue und es sind immer 2-3 weiße dabei (von den Jungen WElsis) leider kommen diese nie durch sie fallen vermutlich zu stark auf dem SChwarzen Boden auf SCHADE naja irgendwann kommt schon ma einer durch :wink:
 
Hi,
mal ein kleiner Tipp am Rande.
Ich habe auch Guppys 2W 1M (2W leider im Filter verklämt). Jedenfalls nimmt mein M seitdem nur das eine W an. Es hat mitlerweile 4mal Junge zur Welt gebracht. Die babys von der 1. und der 2. Geburt habe ich in ein einsetzbares Aufzuchtsbecken gesetzt. Die anderen habe ich im AQ gelassen. Die Babys im AZbecken sind mitlerweile 40 und 32 Tage alt. Die im AQ haben es nur 4Wochen geschaft.
Also lohnt es sich die Babys in AZbecken zu setzen.
Zu einem eisetzbaren AZbecken gibt es eigentlich immer eine Trenwand und einen Trenboden. Damit sich die Babys wohler fühlen, kann man einfach eine Pflanze aus dem AQ in eine Spalte des Trenbodens stecken.
Grüße Wasserfloh

P.S.:Ich habe alle Babys mit Jungfischfutter gefüttert.
 
Oben