Glotzaugen bei Malawi-Barsch?!

Hallo!

Habe ein Problem und zwar quellen bei einem Malawi-Buntbarsch seit zwei Tagen die Augen so hervor. (siehe Foto)Können das Glotzaugen sein und wenn ja, was soll ich dann machen? Er hat heute auch nichts gefressen.
Wasserwerte passen alle soweit. PH 8, Nitrit 0, GH 24, KH 15, 24 Grad
Bei den anderen Fischen sieht man nichts.
Könnt ihr mir helfen?

Anhänge

• Glotzaugen.jpg
    Glotzaugen.jpg
    53 KB · Aufrufe: 573

Hi,
Becken reinigen (in erster Linie den Boden gründlich von Mulm befreien) und viele, große Wasserwechsel.

ps: zeig mal ein Foto vom gesamten Becken!

@ FKS: Mulm ist, glaub ich, fast keiner vorhanden.
Hab ein Foto vom gesamten Aquarium angehängt.
Hoffe, das hilft was!
Sind es denn Glotzaugen?

Anhänge

• Aquarium 08.03.10.jpg
    Aquarium 08.03.10.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 474
Ja, die Co2 Anlage läuft noch. Hab sie seit etwa einem Monat in Betrieb.
Hab drei Seemandelbaumblätter ins Aquarium getan, da ich gelesen habe, dass sie Krankheiten vorbeugen können und bei akuten Krankheiten helfen können. Das liegt da, weil sonst kein Platz dafür ist. :)

Hi,
die Blätter raus, Kies mit ner Mulmglocke gründlich reinigen und ruhig mal 2/3 Wasser wechseln. Das jetzt alle 2 Tage.

@ Martin: Warum denn umbringen???

@FKS: Danke, werd ich machen! Aber warum Blätter raus? Sind die denn schlecht für die Fische?

Hab mich jetzt noch ein bisschen im Internet schlau gemacht und da stand dass Glotzaugen auch von einer Gasübersättigung beim Wasserwechsel kommen können. Die Glotzaugen kamen ca. zwei Tage nach einem Teilwasserwechsel. Hat da jemand Erfahrung? Und soll ich die Co2-Anlage raus machen?

Gruß Dani

Oben