Glaswels dicker Bauch?

hallo,

etwas mehr infos wären nicht schlecht; besatz, becken, usw...
wann und was hast du zuletzt gefüttert, verhalten des tieres.

für mich sieht es zwar auch danach aus, aber ohne ordentlich infos ist das nur rumraterei!

Ich weiß, dass ich eigentlich ein viel zu kleine Becken für sie hab...
aber dan geb ich mal an...:
54l
6Platys (+1 Baby)
2LDA25(+3 kommen noch dazu)
2 Glaswelse( 1 Verstorben)
2 Dornaugen

hallo,

das sind zwar wieder nur sehr spärliche infos, aber was solls.

das becken ist zu klein, hast du ja schon selber festgestellt. außerdem sind es schwarmfische.
der besatz ist teilweise auch sehr wuselig, wohingegen es die glaswelse eher ruhig mögen.
dem bild nach zu urteilen ist dein becken auch nicht unbedingt so dicht bepflanzt, wie es sein sollte.

drei gründe die für einen erhöhten stress bei dem tier sprechen und daher eine bauchwassersucht auslösen könnten.

oder er hat sich einfach nur überfressen.
aber dazu haste dich ja nicht geäußert.

Nunja... wenn du noch mehr willst:
Ich wechsel 1x Pro Woche ( Sonntags) das Wasser, fütter 1x Pro tag eine kleine Fingerspitze Flockenfutter, sodass es in 1-2 Min. weg ist und dazu 1x Pro Woche Frostfutter. Von daher kann ich überfütterung ausschliessen.
Wenn du nochmal ein Bild zu meine becken haben willst, hier haste es (inkl. Vorher, Nacherher).
Vorher:
http://i250.photobucket.com/albums/gg27 ... C00393.jpg
Nachher(Also aktuell, wobei das Bild etwas älter ist):
http://i250.photobucket.com/albums/gg27 ... C00387.jpg

Achja, und nein, ich habe kein Algenproblem, oder Sauerstoffmangel!

6 Platys und nur ein Baby??? Wie macht man das????????
Meon tipp: wenn du willst, das einige deiner platys durchkommen, musst du sie nicht lange im ablaichkasten lassen. fang sie so früh wie möglich sie rauszufangen, aber lass sie nicht lange im kasten. so max. 10 tage.

hallo,

wenn du so wenig fütterst, dann würde ich tatsächlich auf bws tippen.

dafür spricht, dass dein becken wirklich absolut ungeeignet für die tiere ist, schlechter kann man es für glaswelse kaum treffen.

Oben