Glasgarnele

Guten Abend!!

Ich schau noch jedes mal am aben in mein Aq bevor das Licht aus geht ob eh alles passt!

Und da schau ich so in mein Garnelenbecken zu meiner Glasgarnele und dachte am anfang das ihre eier weck sind doch ich konnte es nicht glauben und schaute noch genauer und siehe da die eier sind nicht mehr grün sondern durchsichtig und kann schon augen von den kleintieren sehen!!

Also hier meine Fragen:

1. Wie lange dauert es noch soll ich das licht schon anlassen oder ist es noch zu früh?

2. Mit was soll ich füttern, weil ich möchte mir keine Artemia Nauplien kaufen. Geht das auch das ich das Garnelen futter einfach zerprösle und is becken gebe? (bin in der Berufsschule und habe daher wenig zeit)

3. Ich habe bei meinen Filter keinen schutz!! Hoffe das es da keine mit ansaugt oder muss ich mir da keine sorgen machen ist ist vorm filter schon viel hornkraut wo sie hengen bleiben konnten!!

Ich freue mich schon auf eure Antworten!!

Noch einen schönen Abend

mfg Roman

Hallo,
also Filter musst du dir was überlegen,da werden die kleinen reingesaugt.Ich habe z.Zt. auch eine schwangere Glasgarnele.Die habe ich mit Kies,Moos,Schwammfilter(wird mit Membranpumpe betrieben) in einen Eimer gesetzt,so dass das Licht automatisch immer von oben kommt.Mit dem Futter bin ich allerdings auch unschlüssig.Lebendes Plankton und Pantoffeltierchen kriege ich nirgends zu kaufen.Habe mir jetzt Infusorien gekauft.Kleines Döschen 3 Euro,das sind getrocknete Sticks,die soll man dann ins Wasser geben wenn der Nachwuchs da ist und da entwickeln sich dann ruckzuck kleine Lebewesen raus welche dann gefressen werden.Ob es funzt weiß ich noch nicht aber ne andere Idee hatte mein Verkäufer des Vertrauens auch nicht.
LG
Volker

aha und hast du das wasser auch geheizt oder so gelassen?

ja ich glaube ich schau mal wie es wird wenn ich das futter für die großen zerprösle und sie das dann fressen hoff ich halt das sie es machen

aber danke

mfg Roman

Aal_i schrieb:
Habe mir jetzt Infusorien gekauft.Kleines Döschen 3 Euro,das sind getrocknete Sticks,die soll man dann ins Wasser geben wenn der Nachwuchs da ist und da entwickeln sich dann ruckzuck kleine Lebewesen raus welche dann gefressen werden.

hi,
infusorien kannst du selbst ansetzen, da musst du nichts kaufen...
übrigens pantoffeltierchen SIND infusorien :D

hier ist ein guter link:
http://www.aquaterranet.ch/lebendfutter ... sorien.htm

du brauchst aber kein saubres stroh besorgen. irgendwelches heu oder getrocknete bananenschalen tuns auch.

gruß MK

Oben