gefährliche Glasgarnele?

Hallo
Ich habe mir heute zu meinem Wirbelosenbecken 5 Red Bee und 2 Red Cherry Garnelen dazugekauft. Darin waren schon 1 Red Bee und 2 Glasgarnelen. Ich dachte die Tiere vertragen sich ganz gut, obwohl die Glasgarnelen schon beachtlich größer als die Jungtiere der anderen waren, aber nach einigen Minuten der Beobachtung jagte plötzliche eine Glasgarnele einer kleinen Red Cherry hinterher und packte diese! Ich wollte natürlich nicht einfach zusehen und bin sofort mit der Hand dazwischen und hab sie befreit und die Glasgarnelen ins große AQ gepackt.
Wollte die Glasgarnele die kleine jetzt fressen oder was war da los? Der Verkäufer meinte die angeln sich das Futter aus dem Wasser mit ihren langen Armen.
 


Also ich les immer wieder daß Glasgarnelen schonmal gerne bei kleineren Fischen oder anderen Garnelen zupacken wenn die Gelegenheit da ist. Eine Bekannte hat auch Glasgarnelen und die konnte mir das bestätigen.
 
Die Glasgarnelen sind jetzt mit den anderen Tieren zusammen und verhalten sich friedlich, nur die Amanos schrecken immernoch zurück. Ich hoffe mal die bringen sich nicht gegenseitig um, sonst muss ich die loswerden :(
 
Hallo Centrix,
Auch ich halte Glasgarnelen und kann leider nur bestättigen, das alles was nicht schnell genug weg ist, gefressen wird.
Ich hatte vorher in dem AQ Shuffels und einen wohl übersehen. :?
Der Kleine wurde genüsslich verspeist.
Ich halte bei den Lanchesteri jetzt meine Red Fire. Da fällt es nicht auf wenn mal eine fehlt.....
 


Oben