Gibts Barsche die sich mi zwerg fafis verstehen?

Hallo! Bin neu hier und hab schon ne frage? :roll:

Ich habe ein Zwergfadenfisch Pärchen und wollt dazu noch Barsche dazu tun, welche könnt ich noch dazu tun?

gruß Rudi

welche Beckengröße hast du?
also Barsche sollte man wenn überhaupt mit anderen Arten...dann sollten die Barsche nicht größer sein als die anderen Arten...wobei die meisten Barsche doch recht unfreundlich gegenüber anderen sind mit ein paar Ausnahmen die friedlicher sind. Also der Labidochromis caeruleus und der Nimbochromis Venustus sind recht friedliche burschen, werden aber recht groß...die anderen Barsche die ich kenn und bei mir drin sind, sind eher ruppiger. Wie das bei Zwergbuntbarschen aussieht weis ich nicht genau, aber die können sehr revierbildent werden.

Ashram schrieb:
Also der Labidochromis caeruleus und der Nimbochromis Venustus sind recht friedliche burschen, werden aber recht groß...revierbildent

Erstens: der Nimbochromis wird bis zu 25 cm groß und ist ein Fischjäger

Zweitens: Malawibarsche mit Fafi? Fafi sind zwar dafür bekannt, in ihren natürlichen Biotopen einiges abzukönnen, aber ob er Hälterungsbedingungen für Malawis verträgt, wäre mal ein Experiment wert! (aber nicht den örtlichen Tierschutzverein informieren!!!) Zudem sind Zwergfafi besonders empfindlich.

@Ashram: bitte erst informieren (übrigens braucht der Nimbochromis V. ein ca. 600l Becken)

Gruß

Frank

Also von dem: der braucht 600L becken kommt bestimmt ausm Zierfischverzeichnis oder so...da stehen manchmal verwirrende Dinge drin...und nein die werden in der Regel höchsten 20cm und von dem Fischjagen seh ich nicht viel...man sollte nicht alles so extrem wörtlich nehmen mit braucht unbedingt die Größe und diese Wasserwerte...es gibt natürlich grenzen und Maßstäbe aber man sollte das nicht alles haargenau nehmen. Kommt immer drauf an wie das Becken eingerichtet ist.
Naja ist meine Meinung...will hier kein geflame starten...jedenfalls gilt der Nimbochromis als friedlicher Fisch...sowie bei mir.

Hab leider nur 160l :( ich hatte im Laden welche gesehen, es waren scharze mit weißen Punkten, konnte mich leider nicht informieren über diese Gattung, da die angestellten sehr beschäftigt waren...

Kennt ihr diese Art?

Gruß Jens

also auf Anhib fallen mir keine Barsche ein die schwarz sind und weisse Punke haben...Also eigentlich würd ich lieber von Barschen mit anderen Fischen abraten, du könntest ein Zwergbuntbarschpärchen nehmen.
Und dann vielleicht einen oder zwei Antennenwelse und eine Gruppe von einem kleinen Schwarmfisch vielleicht.

also mein Problem ist: Ich habe Black-Mollys von einem guten Freund über nommen, und diese vermehren sich wie Hölle, früher hatte ich mal ein Skalar-pärchen gehabt, aber das Aquarium ist halt einfach zu klein...

Gibt es denn irgend eine Fischart die den Nachwuchs in Grenzen hält?

Gruß Rudi

Also Barsche allgemein fressen gerne Nachwuchs, ansonsten verkauf die jungtiere einfach oder geb sie an einen Händler ab.

Ok Kakadu-Buntbarsche passen eig ganz guut zu meinen Wasserwerten :wink: fressen die auch Garnelen?

Bilden die Reviere oder verhalten sie sich friedlich mit meinen Zwerg Fafi's?

Gruß Rudi

ja barsche fressen so ziemlich alles was ins maul passt...ja auch garnelen...und ja die bilden reviere und es könnte zu streitigkeiten kommen...am anfang zumindest.

MIr ist auch nicht bekannt das Keilfleckbärblinge welche fressen...

Schachbrettschmerlen gefallen mit ehrlich gesagt überhaupt nicht :(

gibts sonst noch Vorschläge?

Gruß Rudi

Was ich nicht versteh, ist das knapp 200 Leute sich mein Problem durch gelesen haben und nur knapp 3 verschiedene Leute mir geholfen haben, will ja jetzt keine Kritik ausüben aber ich find das schon komisch... es reicht mir ja auch wenn ihr mir nur die Namen der Fische hinschreibt und dann informiere ich mich über die in Frage kommenden Fische....

Danke euch

Gruß Rudi

Hallo Rudi,
also ich sehe kein Problem bei den FaFi´s und den Zwergbuntbarschen was das Revier angeht, da sich die Barsche unten/mitte aufhalten. :wink: Ich sehe da eher ein Problem, wenn der pH-Wert nicht stimmt.

Ok, also ich hab mich jetzt erkundigt und habe erfahren das Zwerg-Fadenfisch einen Ph-Wert zwischen 6.5 und 8 haben sollen und das Zwergbuntbarsche einen Ph-Wert von 5-7.5 haben sollen... ich hab einen von 7... also würde das klappen

wie siehts aus, fressen die Barsche denn auch Garnelen oder nur de kleinen?

Gruß Rudi

Oben