bierteufel
Mitglied
Hallo
Aus gegebenem Anlass und aus persönlichem Wissensdurst stelle ich hier mal die Frage an die Experten, die eventuell in dem verlinktem Unterforum nicht mitlesen.
Gruß Arne
Danke
Aus gegebenem Anlass und aus persönlichem Wissensdurst stelle ich hier mal die Frage an die Experten, die eventuell in dem verlinktem Unterforum nicht mitlesen.
Gruß Arne
Hi Andrea....
Ich kann es Dir nicht begründen, aber was du behauptest ist Falsch!
Wasserchemie-Experten wie Knut (sorry Knut falls du hier mitliest aber ich muss dich einfach ins Spiel bringen, ich bin sicher dass du das, wenn du willst erklären könntest) und andere hier sagen immer wieder es ist möglich,unter gewissen Umständen, daß das, was in der Aquaristik als KH gemessen wird, höher sein kann, wie das was in der Aquaristik als GH gemessen wird. Es ist allerdings recht unwahrscheinlich.
Ich bin nicht sicher ob die tatsächliche KH höher sein kann als die GH. In den Wassertests wird KH dem Säurebindungsvermögen gleichgesetzt .. ich nehme an wenn reichlich andere Puffer im Wasser sind, dann kann der KH-test, obwohl er korrekt funktioniert, eine höhere KH anzeigen als der GH Test, der auch korrekt funktioniert, als GH anzeigt.
Aber ich bin schon still .....
HALLO EXPERTEN WO SEID IHR Smile Smile Smile
Gruß Arne
Danke