Geschlecht Zwergbuntbarsch

Z-Jörg

Mitglied
Hi Lucas,
vielleicht kannst du ja nochmal ein paar bessere Fotos der Beiden mache, am besten mit gepreitzten Flossen.
 

Z-Jörg

Mitglied
Hallo Lucas,
Ich seh auf deinem letzten Bild auch ein Weibchen und wenn man genau hinschaut, sieht man auch einen ganz schwachen schwarzen Streifen an den Bauchflossen.
L. G. Wolf
Respekt Wolf,
auf dem letzten Bild kann ich fast gar nichts sehen, nur eine Schwanzflosse, die für mich gegängelt aussieht...
 

Z-Jörg

Mitglied
Hi Jörg ich hätte noch diese Bilder
Ich würde gerne die aufgestellte Rückenflosse sehen.
Männchen müssten längere Flossenstrahlen an der vorderen Rückenflosse, gabelartige Filamente an der Schwanzflosse und längere Brustflossen haben.
Bei deinen Tieren kommen mir die Brustflossen schon länger vor.
 

lucasbe15

Mitglied
Ich würde gerne die aufgestellte Rückenflosse sehen.
Männchen müssten längere Flossenstrahlen an der vorderen Rückenflosse, gabelartige Filamente an der Schwanzflosse und längere Brustflossen haben.
Bei deinen Tieren kommen mir die Brustflossen schon länger vor.
Ich versuche Bilder zu machen
 

lucasbe15

Mitglied
Ich würde gerne die aufgestellte Rückenflosse sehen.
Männchen müssten längere Flossenstrahlen an der vorderen Rückenflosse, gabelartige Filamente an der Schwanzflosse und längere Brustflossen haben.
Bei deinen Tieren kommen mir die Brustflossen schon länger vor.
Ich würde gerne die aufgestellte Rückenflosse sehen.
Männchen müssten längere Flossenstrahlen an der vorderen Rückenflosse, gabelartige Filamente an der Schwanzflosse und längere Brustflossen haben.
Bei deinen Tieren kommen mir die Brustflossen schon länger vor.
 

Anhänge

  • 854A5761-A148-45DD-875A-A58EF27CCD01.jpeg
    854A5761-A148-45DD-875A-A58EF27CCD01.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 24
  • 2F3D23F6-5D7B-44C6-8DC7-7DB79CE19394.jpeg
    2F3D23F6-5D7B-44C6-8DC7-7DB79CE19394.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 24

Shai

Mitglied
Mahlzeit,

ich bin gespannt was Jörg sagt. Der hat vermutlich das bessere Auge und mehr Erfahrung.

Meine Tendenz wäre Bild 1 Weibchen (man sieht an den Bauchflossen nun auch einen schwachen schwarzen Rand)
Bild 2 könnte ein Männchen sein.

Grüße,
Lars
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Lars,
Schön, das ausser mir noch jemand den schwarzen Rand sieht.
L. G. Wolf
 

Jasmin2901

Mitglied
Hallo,

Ich muss sagen, dass mein Buntbarschmännchen auch leichte Andeutungen von einem schwarzen Rand an den Brustflossen hatte. Und es war definitiv ein Männchen, da sie Nachwuchs hatten. Ich würde den Bildern zufolge sagen, dass es ein Männchen ist, was Lucas da hat;)

LG
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich hoffe du hälst uns wenigstens auf dem laufenden, falls sich da noch Merkmale entwickeln, oder sie vielleicht sogar brüten.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Jasmin,
Ups, sehr dünnes Eis. Ich würde mich das hier nicht trauen, zu einem Buntbarsch, Barsch zu sagen und nein es sind zwei.
L. G. Wolf
 

Shai

Mitglied
Hey,

schaut mal hier:


Vielleicht ist es am Ende gar kein Bitaeniata. :cool:
Ansonsten könntest du dort mal deine Frage stellen, die Community dort ist wohl ziemlich fit. - Allerdings auf Englisch. ;-)


Grüße,
Lars
 
Oben