Geschlecht bei Jungguppys

JA NICHT HAUEN!
Ich bin einfach zu blöd für die Suche!

Also erstmal Hallo zusammen,

ich habe Guppynachwuchs in meinem Becken und da mein einziges Männchen leider kurz vor der Geburt verschieden ist interessiert es mich rasend ob ich nicht ein Männchen bei den Jungen habe. Jetzt ist nur die Frage ab welcher Woche ich dies erkennen kann. Bis jetzt sind nämlich noch alle Afterflossen gleich. Leider scheinbar alles Weiber.

Ändert sich das vielleicht noch? Zur Info die kleinen sind jetzt einen Monat alt.

Bitte helft mir

Gruß
Blackfish10001

A

Anonymous

Guest
Hi,

bei kleinen Guppies kann man das Geschlecht noch nicht erkennen. Du wirst also ganz sicher auch ein Männchen dabei haben.

Ab welcher Woche...das ist schwer zu sagen, weil es auch immer auf das Futter ankommt, wie schnell die Kleinen wachsen. Ab 0,7-1cm kann man das Gonopodium erkennen. :)

Hallo,

so ab etwa der achten Lebenswoche kann ich bei meinen die Geschlechter unterscheiden.

Mit Sicherheit wirst du auch einige männliche Tiere dabei haben. Ich hatte bei meinem letzten Wurf beispielsweise 15 w und 8 m.

Hallo
die weiblichen guppies können auch sog. "spermienpakete" speicher" deshalb kann es sein das dass weibchen noch mehrere würfe hat obwohl du kein männchen mehr hast. Spätestens dann ist bestimmt ein männchen dabei.
mfg jonas

Hi!

Ich dachte auch, ich wäre ganz schlau und mein einer Guppy-Jungfisch wäre ganz sicher ein Weibchen (ich war der Meinung, einen Trächtigkeitsfleck gesehen zu haben) :oops: .... Hm, das Tier ist schon einige Wochen alt und nun habe ich vor wenigen Tagen festgestellt, daß es doch ein Männchen ist... es begattet nun auch schon mein kleines Weibchen... :p Also, man kann das Gonopodium auch mit einer normalen Flosse verwechseln... :oops:

Oben