Huhu,
Seit meiner Jungend wünsche ich mir eigentlich schon ein Aquarium und hab mich seit her nie getraut dieses Projekt mal in die Tat umzusetzten.
Jetzt habe ich ein Aquarium 80x40x30cm "geschenkt" bekommen, mit Besatzung.
Ich kann nur anhand von Büchern und Internet raten was ich da so drinne habe.
Scheinbar sind das:
2 Zwergkrallenfrösche
5 Mollys
3 Marmorierte Panzerwelze
1 Albino Antennenwelz
Die Pflanzen kann ich nicht identifizieren... ich versuch mal ein Bild drunter zu setzten.
Als "Deko" Habe ich zwei Wurzeln und zwei Steine (Weiß ich aber auch nicht genau was das ist ^^)
Eine Interne EHEIM Pumpe und einen EHEIM Heizstab.
Zur Wasser aufbereitung habe ich:
- Tetra Wasser Test
- Biotopol Wasseraufbereiter
- Denitrol Aquariumsterter
bis auf den NO2 Wert (0.8mg/l) ist alles normal.
Am ersten Tag war der auch noch normal. Jetzt war ich 3 Tage nicht zuhause, und der Wert ist so schlecht.
Mein Bruder meinte ich solle die ersten drei Tage nicht füttern wegen diesem Wert, und jetzt jeden Tag die hälfte Wasser raus und wieder mit Wasser und Wasseraufbereiter auffüllen bis dieser Wert normal ist.
Habe heute wieder ein bisschen Futter gegeben.
Zusätzlich hab ich heute minikleine Schnecken entdeckt die ich eigentlich auch nicht wirklich darin haben mag.
Habe im Internet jetzt gelesen, dass ich mir zur natürlichen bekämpfung der kleinen Schnecken eine Raubschnecke dazu holen soll .. was haltet ihr davon ?
Bin für alle Tipps offen und freu mich über jede hilfe um dieses Aquarium wieder hin zu bekommen.
LG Quis
Seit meiner Jungend wünsche ich mir eigentlich schon ein Aquarium und hab mich seit her nie getraut dieses Projekt mal in die Tat umzusetzten.
Jetzt habe ich ein Aquarium 80x40x30cm "geschenkt" bekommen, mit Besatzung.
Ich kann nur anhand von Büchern und Internet raten was ich da so drinne habe.
Scheinbar sind das:
2 Zwergkrallenfrösche
5 Mollys
3 Marmorierte Panzerwelze
1 Albino Antennenwelz
Die Pflanzen kann ich nicht identifizieren... ich versuch mal ein Bild drunter zu setzten.
Als "Deko" Habe ich zwei Wurzeln und zwei Steine (Weiß ich aber auch nicht genau was das ist ^^)
Eine Interne EHEIM Pumpe und einen EHEIM Heizstab.
Zur Wasser aufbereitung habe ich:
- Tetra Wasser Test
- Biotopol Wasseraufbereiter
- Denitrol Aquariumsterter
bis auf den NO2 Wert (0.8mg/l) ist alles normal.
Am ersten Tag war der auch noch normal. Jetzt war ich 3 Tage nicht zuhause, und der Wert ist so schlecht.
Mein Bruder meinte ich solle die ersten drei Tage nicht füttern wegen diesem Wert, und jetzt jeden Tag die hälfte Wasser raus und wieder mit Wasser und Wasseraufbereiter auffüllen bis dieser Wert normal ist.
Habe heute wieder ein bisschen Futter gegeben.
Zusätzlich hab ich heute minikleine Schnecken entdeckt die ich eigentlich auch nicht wirklich darin haben mag.
Habe im Internet jetzt gelesen, dass ich mir zur natürlichen bekämpfung der kleinen Schnecken eine Raubschnecke dazu holen soll .. was haltet ihr davon ?
Bin für alle Tipps offen und freu mich über jede hilfe um dieses Aquarium wieder hin zu bekommen.
LG Quis