Geplantes Becken

Huhu,
leider finde ich kein gutes Unterfroum wo ich mich fix hätte vorstellen können *gg*.

Also ich habe mir vor kurzem ein 200L Aquarium geholt (gebraucht). Morgen werde ich erstmal testen ob dies noch dicht ist (ist aber noch nicht sooo alt, gerade erstmal 1 Jahr, aber in den letzten Monaten lebten ja Wüstenrenner drinne.

Also mir ist klar das ich erstmal 4-6 Wochen warten muss wen das Aquarium ruhig steht, um den Nitritpheak abzuwarten. Alles garkein Thema.

Die Frage ist: Ich werde mir einfach nicht schlüssig über den Fischbesatz *gg*. Sicher steht eigentlich nur was in den untere Regionen lebt.

Ich möchte mir gerne verschiedene L-Welse (alle bei ca 26°, pH7) Garnelen (finde die Zwerge ja von der Farbe schöner als die Fächergarnelen - aber die finde ich wegen den Fächern toll - evtl habt ihr hier schon den ersten Tipp*gg*) und evtl 1 päärchen blaue Hummer. Passt das oder ist das zu viel? Evtl nur 2-3 Welse (L333 oder L 135/121) und dann die Garnelen und/oder die Hummer dazu?

Da ich aus Erfahrung weiß, das man mit Büchern und Menschen aus dem Fachgeschäft nicht immer so toll beraten ist will ich mich hier schlau machen *gg*.

Für die oberen Schichten dachte ich an Schleierschwänze.. aber so alleine wäre das etwas einseitig, oder wie denkt ihr?

Evtl habt ihr ja eine tolle Website wo ich mir viiiieeeleee Fische angucken kann die die 10cm nicht überschreiten *g*. Wohne leider ziemlich ländlich... mal eben gucken fahren ist da immer etwas doof (zumal die Zooläden in direkter Umgebung GARKEINE Tiere haben).

Das Aqua hat die Maße 100x40x50( mit Abdeckung 55).

Liebe Grüße

Danke dir!
Werde die Links gleich ma durchschnuppern und sagen zu welchen Ergebnis ich komme *gg*

LG, Andrea

-----------------------

Also bisher fand ich was mich interessiert

Honigblauauge
Paska's Blauauge (PH-Wert: 6-6,5 - der einzigste der keine ph von 7 hätte)
Schmetterlingsblauauge

Wie groß sollten da die Gruppen mind sein? (Frage nach mind, da ich das Becken gerne Bunt hätte, aber das soll ja nicht auf die Kosten des Wohlbefindes des Tiere gehen )

Synodontis petricola den Wels kannte ich ja noch garnicht *sabber*

http://zierfischverzeichnis.de/ konnte mir nicht angezeigt werden. Aqua4you werde ich noch weiter durchsuchen!

Liebe Grüße

EDIT: Beiträge können innerhalb einer Stunde editiert werden. Amidala.

Ah, so gehts *mal weiter durchsucht* :)

-------------------

Honigblauauge
Paska's Blauauge (PH-Wert: 6-6,5 - der einzigste der keine ph von 7 hätte)
Schmetterlingsblauauge
Gestreifter / Marmorierter Beilbauch
Bunter Prachtkärpfling / Prachtkärpfling "Australe-Gold I" (evtl ne Gruppe von 2-3)
Siamesischer Kampffisch (evtl 1? steht ja bei das sie mit andren Arten verträglich seien?)

Also rechnen wir mal:
3-4 Welse (denke 2L Welse, und 2 rote Hexenwelse)
2 Garnelen (Fächergarnelen)
2 blaue Florida Hummer
1 Siamesischer Kampffisch (wenn mögl.)
2-3 Schleierschwänze
5 Gestreifter Beilbauch
2-3 Bunter Prachtkärpfling / Prachtkärpfling "Australe-Gold I"
evtl (wenn noch Platz) Schmetterlingsblauaugen
Wie weit bin ich denn da an der Grenze?

Bis auf die Hummer und Welse haben ja recht große Flossen und Fächer, (wg Hummer frage ich im entsprechenden Unterforum), gehen denn die Welse an die Flossen?

LG; Andrea

Nacheditiert. Amidala.

Oben