"Geparkte" Pflanzen düngen?

Hi Leute,

ich hätte gerne mal ein kleines Problem. Ich habe mir, wie im Anfängerforum geschrieben ja ein neues Aquarium bestellt.
Ich hatte eigentlioch die Zusage, dass es allerspätestens gestern hätte kommen sollen, was natürlich nicht der Fall war (vielen Dank an dieser Stelle auch an Hornbach ;) ).
Ich hab mir passend für diese Woche ein Pflanzenset bestellt mit folgenden Pflanzen:
2x Echinodorus bleheri
1x Ludwigia repens
1x Ludwigia glandiosa
2x Micranthemum umbrosum
1x Bacopa monnieri
1x Hygrophila polyserma
2x Micranthemum micranthemoides
1x Bacopa caroliniana
1x Cryptocoryne wendtii
2x Lilaeopsis nov. zeland.
1x Althernanthera rosaefolia

So, Pflanzen sind da, AQ natürlich nicht :autsch: , ich habe die Pflanzen (alle wurden in Töpfchen geliefert) vorerst in nem Kübel geparkt, AQ-Heizung rein, 24°, fertig.
Ab welcher Parkdauer sollte ich die Pflanzen denn darin düngen? Und reicht Tageslicht aus? Es ist ein sehr heller Kunsststoffkübel in rosa von meiner Frau und er steht am Terassenfenster :lol: ...

Danke schonmal :)

Hab mal noch ein Bild gemacht...

comp_Parkplatz001.jpg

Moin,

Die kannst du so stehen lassen. Düngen musst du nicht.

Hatte das selbe Problem. Meine Pflanzen und alles waren da...aber das AQ nicht. :eek:
Meine Pflanzen waren fast eine Woche im Eimer und haben es alle gut überstanden und ich hatte nicht mal einen Heizer drin. :wink:

Hallo,

nimm die Heizung raus und lass die Pflanzen so wie sie sind. Bei kühlerem Wasser schrauben die Pflanzen ihren Stoffwechsel runter. wachsen also langsamer. Nutz das aus, da wird die nächsten Tage kaum was mit Deinen Pflanzen passieren.

mfg

Klaus

Oben