Genug mit Pflanzen oder Ausbaufähig?

Hallo Leute!

Wollte gerne mal eure Meinung wissen ob die Bepflanzung für mein 112 Liter Becken ausreichen ist!

Hintergrund von links nach rechts
Hydrocotyle leucocephala; Vallisneria gigantea; Cabomba carolinia; Hygrophila stricta

Mittelgrund von links nach rechts
Auf Wurzel gebunden sind Vesicularia dubyana; Anubias barteri nana; Microsorum pteropus: Echinodorus cordifolius (die kleinbleibende); Cryptocoryne wendetii; Lobelia cardinalis; Nymphaea lotus (Knolle)

Vodergrund von links nach rechts
Echinodorus cordifolius (die kleinbleibende); Glossostigma elatinoides: Lobelia cardinalis

So das wären meine Pflanzen, alle davon sind in mehrere Stengel ca. 1-2 cm entfernt voneinander gepflanzt deshalb auch teilweise die 2fache erwähnung.

Hier mal noch ein Bild vom Aqua! Lasst euch nicht von der Rückwand irritieren!

Anhänge

• 02032008010.jpg
    02032008010.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 143

Also erstmal auf jeden fall schonmal recht grün =)
Musst bedenken, dass die Pflanzen ja alle noch schön wachsen, darum is das schon ganz gut, auch wenn das noch ein bisschen lückenhaft aussieht.
Ich persönlich würde noch en Menge mehr reinsetzten, weil ich so total berünte aquarien hübscher finde. Aber wenn du deins nicht so á la Natur haben möchtest ist das schonmal ein guter Anfang ;)
Allerdings würde ich keine Fotorückwand sondern eher eine schlicht schwarze rückwand einsetzten (rankleben).
Aber das ist warscheinlich geschmackssache :p
Ach ja.. richtig gut gefällt mir die Hydrocotyle leucocephala.
Wollte ich noch loswerden :D

Hey yay!

Ich hoffe ja das die noch so richtig anfangen zu wuchern! Habe ne kleine BioCo2 Anlage seit ein paar Wochen mitlaufen und man merkt schon das die Pflanzen verdammt gut wachsen! Auf der Rückseite der Fotowand ist reines Blau ich denke das ich die morgen mal umdrehen werde.
Richtig schön dichte Pflanzenaquarien finde ich persönlich auch sehr schön!
Die Hydrocotyle war vor ca. 2-3 Wochen ja vielleicht halb so groß und auch die Stricta links im Becken waren um einiges kürzer!
Werde hier mal ab und zu die Fortschritte posten wie es aussieht!

Oben