Genaue Bezeichnung der Pflanze und Wuchs....

Hallo

Ich habe diese Echinodorus beim Händler gekauft der die Pflanzen aus der Dennerle-Liste führt, angegeben ist sie mit E 25 (verschiedene Arten), aber diese Nummer konnte ich auf der Seite nicht finden.
Das Becken läuft jetzt ca. 3 Wochen und die Blätter der Pflanze verändern die Farbe von Grün nach rötlich gepunktet und die äüßeren Kanten der Blätter fangen sich an zu Wellen. Von der Farbe her sieht sie jetzt aus wie die Dschungelstar.Ich hoffe man kann das auf dem Foto erkennen.
Kennt jemand die Pflanze vielleicht genau?
Wasserwechsel hab ich noch nicht durchgeführt während der Einlaufphase. Die Wasserwerte die ich im Moment mit Tröpfchentest gemessen habe :
PH ca. 7-7,5 (kann die Farbe nicht wirklich eindeutig zuordnen)
KH 7
NO2 ca. 0,2
FE ca. 0,05
Es ist der Test vom JBL-Koffer.
Gedüngt hab ich bis jetzt einmal mit EASY LIFE Ferro, nach Packungsangabe etwa 10ml auf 100 Liter. Das Becken faßt 300 Liter.
Vielen Dank schon mal im voraus.
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    212 KB · Aufrufe: 108


evtl Ozelot

Hallo

ich habe eine ähnl. meine habe ich mal als Ozelot erraten.
Diese findest du auch in der Dennerle Datenbank.
Die jungen Triebe sind noch kräftig rotgesprengelt und werden etwas blasser wenn die Blätter ausgewachsen sind.
Diese Pflanze wird recht groß, und braucht recht viel Licht sonst kümmert sie etwas. (ich muss meine Wasserlinsen immer darüber abschöpfen)
Und gib gut Wurzeldünger dann kommen auch recht schnell ableger.

Grüße Sandra

Hier ein Bild von meiner dicken Echi

wildaa7.jpg
 
Hallo Sandra ,

kannst Du mir bitte sagen wie die Stängelpflanze heißt die sich hinter/neben der Ozelot befindet.

Gruß Tobias
 


Oben