Gemüse und Obst

Hallo,
was für gemüse und obst darf ins Becken und welche Sachen muss man abkochen???

ich würden mich über antworten freuen

mfg
Energy

Moin

Erstens: nach 1 Stunde erwartest Du nicht wirklich eine ausführliche Abhandlung über Gemüse- bzw. Obstfütterung im AQ?

Zweitens: Es gibt 'ne Menge Leute, die grad auf Arbeit sind und deshalb wohl um diese Tageszeit gar nicht antworten können - Du solltest wohl wirklich ein wenig mehr Geduld mitbringen!

Drittens: Wenn ich in der Suche dieses Forums "Gemüse Obst" eingebe, bekomme ich seitenweise Threads zu diesen Themen - da wirst Du bestimmt fündig!

Gruß Wölfi

Hallo,
lol,guter Beitrag :roll:

1.:Denkste ich lese mir alle threads durch??ich habe noch andere Dinge zu tun

2.:Du könntest lieber 2 kurze antworten geben anstatt hier rumzumeckern

3.:Ich bin nicht allwissend und wollte meinen Fischen nur mal was anderes bieten

einen schönen Tag noch
Energy

A

Anonymous

Guest
Hallo Energy,

Energy schrieb:
...
1.:Denkste ich lese mir alle threads durch??

Alle vielleicht nicht, aber ein paar wäre schon ganz sinnig, wenn es Dir wirklich wichtig ist, was Du Deinen Fischen gibst.
Und wenn DANN noch Fragen offen sind, werden sie Dir hier sicher gern beantwortet.

Energy schrieb:
ich habe noch andere Dinge zu tun

Andere Leute offenbar auch... :roll:
Du bist nicht der einzige, der Fragen hat und offenbar hast Du hier die Zeit, ungeduldig genug auf Antworten zu pochen, statt in der 1 Stunde Wartezeit mal die Suchergebnisse zu studieren.

Energy schrieb:
3.:Ich bin nicht allwissend und wollte meinen Fischen nur mal was anderes bieten

Dagegen ist nichts einzuwenden, aber wenn Du schon die Suchfunktion bemüht und offenbar festgestellt hast, dass es bereits einige Threads zum Thema gibt, dann bekommt Dein ungeduldiges Nach-oben-Schubsen eine besonders pikante Note.

Gruss,
Britta

Energy schrieb:
Hallo,
lol,guter Beitrag :roll:

Aber die anderen sollen sich die Arbeit machen ...
2.:Du könntest lieber 2 kurze antworten geben anstatt hier rumzumeckern

Ich mecker hier nicht rum, sondern wollte Dir als Forumsneuling freundliche Hinweise über die Umgangsformen hier geben.
Antworten kann ich Dir nicht geben, außer dass man bedenkenlos rohe Gurke ins AQ geben kann - hab ich übrigends hier im Forum durch die Suchfunktion bzw. Eigeninitiative gelesen !!!

Sind wir alle nicht, aber ein wenig Eigeninitiative gehört nunmal dazu. Wenn Du schon zu faul zum Benutzen der Suchfunktion bist, tun mir jetzt schon Deine Fische leid - oder wer macht die Wasserwechsel?
einen schönen Tag noch
Energy

Gleichfalls ... und denk mal drüber nach !!!

hihi das ja lustig ^^

egal ^^ ich tu manchmal (allerdings für meine apfelschneke) ein blatt vom kopfsalat rein. die stürzt sich drauf und nach ein paar stunden is da nix mehr von da (die platys knabbern da auch dran rum). was die auch gerne mag is die äußerste scheibe von einer tomate... bei den inneren scheiben hab ich immer angst das das wasser irgendwie trübe wird.
wenn sie sich satt gegessen hat sammel ich die reste wieder raus... will ja keine anderen schnecken haben :D

mehr kann ich auch nicht dazu sagen ^^

liebe grüße sonja

Hi,
warte ich komme und füttere Deine Tiere mit Obst und Gemüse, brauchtst Dich dann nur noch zurücklegen und ins Becken schauen :mrgreen:
Zitat Energy:

2.Very Happyu könntest lieber 2 kurze antworten geben anstatt hier rumzumeckern

Dazu:
1: hmmm man kann es sich sehr einfach machen, aber für mein Hobby nehme ich mir Zeit weil es mich interessiert und ich wissbegierig bin :wink:
2: der Ton macht die Musik
3: dann lese Dich hier und im Intenet durch. Gibt hunderte Seiten zum Thema Obst und Gemüse im Aquarium.
Ich glaube Du kannst zufrieden sein wenn Du noch Zeit findest um überhaupt deine Tier zufüttern.

Ich habe für Dich schon mal die Suchmaschiene vom Forum angeschmißen, braucht nur noch selber lesen:
http://www.aquaristik-live.de/search.php?mode=results

ihr seit ja lustig,ich lese manchmal 2-3 Stunden und ich habe gewiss schon viele thread gelesen,ich wollte nur noch hier antworten sammel,aber da ihr nicht in der Lage seit,tuts mir leid....
ich habe gelesen,dass man rohe Gurken auf ein chinesisches Stäbchen stecken kann und sie im Kies befestigt,dass man nur 12 Stunden die gurke oder das Gemüse im Wasser lassen soll und morgens die Reste rausnehmen und am nächsten Tag eine kleinere Menge reintuen soll.
Ich nehme mir mehr Zeit als ihr denkt,da ich Sommerferien habe.
Ihr solltet lieber aufpassen was ihr sagt,denn ich habe mir vorher was durchgelesen,aber ich habe viele Versionen gelesen,dass sich Bakterien im Gemüse sammeln können und und und....Ein Forum ist zum Austausch da und nicht um Beiträge zu bewerten...so jetzt denkt nochmal nach was ihr gesabbelt habt und ich denke nach was ich gesabbelte habe.

mfg
Energy

Energy schrieb:
Hallo,
was für gemüse und obst darf ins Becken und welche Sachen muss man abkochen???

Diese Frage ließ eher nicht darauf schließen, dass Du Dich selbst schon um Antworten durch Suchen etc. bemüht hast. Und eine Essenz mit dem goldenen Rezept wirst Du darauf garantiert nicht bekommen, weil es fast genausoviele Meinungen und Ansichten zu diesem Thema gibt wie Du Threads über die Suche findest.

Da hilft dann nur für sich das Beste und Machbare herauszufiltern und auszuprobieren.

Gruß Wölfi

Hallo

Ich nehme mir mehr Zeit als ihr denkt,da ich Sommerferien habe.

nimmst du dir die zeit nur weil du Sommerferien hasst oder würdesst du dir auch sonnst die zeit nehmen?

Ihr solltet lieber aufpassen was ihr sagt

willst du damit den Forummittgliedern drohen ??
Nur weil sie dir gesagt haben du sollst bei suche nachschauen.

Wie alt bist du eigendlich? Ich nehme an dass du erwachsen sein wirst, doch ein normaler erwachsener Mensch würde sicherlich nicht so ungeduldig vor dem PC hokken und dann solche antworten schreiben.

Da kann ich die Reaktion von Wölfi und den andern ganz gut verstehen.

schönen Tag noch

Energy schrieb:
... dass man nur 12 Stunden die gurke oder das Gemüse im Wasser lassen soll und morgens die Reste rausnehmen ...

Hi,

also ich hatte Gurke schonmal fast 2 Tage drin - bis die Fische eben alles verputzt hatten. Sie sah zwischenzeitlich auch nicht unappetitlich aus, sonst hätte ich sie entfernt.

Hey,

also ich füttere meine AQ- Bewohner mit Gurke, Paprika, Apfel, Kohlrabie und Melone haben sie auch schon gekommen. Habe auch schon drausen Löwenzahn geflügt ist auch sehr gut angekommen ;)

Lg

hallo
ich füttere zwar erst seit ner Woche Obst und Gemüse,aber ich habe schon verschiedenes ausprobiert=

Mango,
gurke,
goldene- grüne- kiwi,
Wassermelone,

meine amanos mögen Mango am liebsten

tschüss
dornauge

Oben